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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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huhu,
ne frage. seit ein paar tagen (glaub ich) ist es so, dass wenn ich den cuore morgens aus der garage hole oder sogar wenn ich abends von der arbeit wieder losfahre, der cuore auf den ersten kilometern beim bremsen schleifgeräusche von sich gibt. die bremsleistung ist dabei viel höher als normal, sprich er haut richtig rein beim bremsen. nach ein paar mal stark bremsen ist es aber wieder normal. die bremsbeläge wurden mitte 2008 gewechselt. was könnte das sein? bremsscheiben evtl. verrostet? neue bremsscheiben? |
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#2 |
Vielposter
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Das ist ein ganz normaler Effekt in dieser Jahreszeit wenn die Beläge etwas Flugrost ansetzen. Je Salzhaltiger die Luft desto schneller .
Dieses Fahrprofil frisst natürlich regelrecht richtig Scheiben und Beläge . Gott sei Dank kosten die Cuore Bremsen nur Peanuts. Im Frühjahr 2010 gönnst du dir neue Bremsen auf der VA für 60,- Euro und es ist alles wieder neu . http://cgi.ebay.de/DAIHATSU-CUORE-VI...#ht_2065wt_958 Einen reinen Belagwechsel gibt es bei mir nicht, nicht bei den Preisen .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (19.01.2010 um 08:29 Uhr) |
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#3 |
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echt? ah okay. meinste also man muss da nichts machen?
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#4 |
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meinste dann nur neue beläge oder?
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#5 |
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http://cgi.ebay.de/DAIHATSU-CUORE-VI...#ht_2065wt_958
Einen reinen Belagwechsel gibt es bei mir nicht, nicht bei den Preisen .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#6 |
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wow das is ja echt günstig. das wusste ich gar nicht. ich hab vor ca. 6 jahren mal beläge UND scheiben gewechselt und da war ich fast 300 euro los. hammer. danke für den link :) dann wird direkt komplett gewechselt hehe.
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#7 |
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Also die Preisspanne des Bremsenkits für vorne bewegt sich im Bereich 55-95 Euro. Bei dem Preis habe ich es nicht nötig die Scheiben bis auf Untermaß zu fahren.
Je nach Kilometer sollte man dann die Peanuts (Verglichen mit den Spritkosten in 2 Jahren) alle 2-3 Jahre einfach mal investieren . In jedem Fall gut angelegtes Geld . Allerdings habe ich mich hin gesetzt als ich den Preis für meine ABS-Trommeln auf der HA recherchiert habe: Kostenpunkt ca. das 4-fache verglichen mit vorne ![]() Für den Preis der zwei ABS-Trommeln auf der HA beim Cuore bekomme ich 4 Scheiben und 8 Klötze für meinen Megane .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (19.01.2010 um 08:53 Uhr) |
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#8 |
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nee das stimmt. ja die doofen trommeln sind echt teuer... hoffe die brauch ich nicht so schnell neu :P
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#9 |
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Sind aber nur so exorbitant teuer wenn du ABS hast mit den 180er Trommeln . Scheinbar ein Exot - oder nur für Deutschland gefertigt ?!
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#10 |
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Hi,
im Fernsehen wurde vor Billigteilen gewarnt, gerade solche, die oft im Auktionshaus angeboten werden! Oft ist es nachgemachter Dreck! Ich persönlich würde nie an den Bremsen sparen und nur Markenteile einbauen ![]() |
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