![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2010
|
![]()
Hallo, ich bin per zufall auf Euer Forum gestoßen, ich hab vor mir einen Daihatsu Materia zu kaufen, find das Auto einfach genial.
Weis jemand wenn ich den um die Jahreszeit kaufe ob da Winterreifen drauf sind oder zumindestens Allwetterreifen? Mfg Ramona |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
das kommt immer auf den händler an der den dann verkauft. einige geben sie dazu ohne aufpreis. einfach fragen
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja das denke ich auch das es so ist. Wobei man ja auch als Händler eine gewisse Sorgfaltspflicht hat (so sehe ich das zumindest) und von daher denke ich sollten die Händler die Autos im Winter dann auch direkt mit Winterreifen ausstatten, wenn das Auto verkauft wird. Aber Nachfragen würde ich in jedem Fall, nicht das Du dann gleich noch einen Satz Winterreifen dazu kaufen musst. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Ich würde mir den Satz Winterreifen erschnorren... gerade im Januar werden die ja froh sein ein Auto verkauf zu können....(viele warten ja bekanntlich auf den Frühling). Daher ist die Chance wohl gross das Auto ohne Aufpreis 8-fach bereift zu bekommen.
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Genauso sehe ich das auch. Die Händler haben die Fahrzeuge eben "von der Stange" und diese sind i.d.R. nur Sommerbereift. Jedoch ist die Argumentationslage derzeit sehr günstig. Man will ja mit seinem neuen Auto auch von Hof kommen, und da gehören Winterreifen wohl definitiv dazu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2009
|
![]()
Hallo Ramona 80
Ich selber fahre einen Materia White x und wollte ihn verkaufen.Er Ist Baujahr 11/2008 und hat gerade die 10tkm erreicht.Durchsicht gemacht mit allen Garantien.Der Wagen ist etwas verfeinert worden u.a. C Säule in Schwarz, Fox Duplex Auspuffanlage mittig, schwarzes Innendekor, Winterräder, Subwoofer unter dem Fahrersitz, LED Standlichtleuchten und Kennzeichenbeleuchtung weiß, 4 x Spurplatte je 3 cm pro Achse, Xenonlicht vorn, Windabweiser vorn. Also wenn Interresse besteht einfach mal schreiben Preisvorstellung meinerseits so 16500 Euro. Bilder werde ich noch machen wenn Bedarf ist. Der kauf kann über meinen Händler laufen und ich denke da ist auch die Finanzierung möglich Bonität vorausgesetzt. MfG Matimatze ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.10.2009
|
![]() Als ich habe meinem Matti Anfang Dezember 2009 bekommen, ohne Winter Reifen.
Aber man hat sie mir halt direkt angeboten. Da ich aber noch gute zu Hause hatte von meinem Renault habe ich die gleich drauf geschmissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
das is Verhandlungssache wenn Sommer wäre kannste um Winterreifen feilschen und wenn er mit Winterreifen angeboten wird, halt um Sommerreifen feilschen! ob dein Händler drauf einsteigt Deine sache
![]() cu,sascha
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
ich habe mir auch allwetter reifen draufziehen lassen,war kein problem und die alus hatte ich ja eh schon mit sommerreifen zuhause liegen
lg
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
![]()
Hallo Ramona!
Also der Händler, der Dich momentan ohne Winterreifen vom Hof fahren läßt gehört geschlagen und getreten. Vor allem getreten. Bei dem jetzigen Wetter gehören Winterreifen dazu. Wenn er Dir die Dinger nicht für umsonst gibt dann würde ich auf jeden Fall ein Freundschaftsangebot erwarten. Ansonsten ![]() Achim
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Materia | sputnik | Die Materia Serie | 28 | 19.05.2009 20:11 |
Leder Materia White X Erfahrungen??? | Picard | Die Materia Serie | 22 | 13.04.2009 14:50 |
Materia -> bB Conversion | Tuned | Die Materia Serie | 33 | 24.02.2008 00:05 |