![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2008
|
![]()
man diesen kompressor einbaut ( http://www.blitz.co.jp/products/comp...ressor-kit.htm ) gruß Lo5tboy
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Dann hätte der Motor mehr Leistung!
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Wäre dafür, Problem wäre nur
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]()
...ja,ja-das Getriebe.
Erinnert mich immer an den alten Seat Marbella meiner Mutter vor ca.15 Jahren. Da dachte ich immer,ich rühre in einer Teigschüssel herum.... ![]() Aber-es gibt ja den Turboumbau aus Südafrika.Wurde da nicht ein Sechsgang verbaut und das Fahrzeug der höheren Leistung angepasst? Würde ich mir bei einem Komressorumbau als Vorbild nehmen(außerdem viel Geld sparen und einen netten TÜVtler suchen ![]() Gruß Tom
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]() Zitat:
1.) preis fürs komplette kit liegt so knapp unter 3.ooo,- 2.) legalität wäre sicher noch gegeben, eintragen wäre sicher kein großes thema da blitz eine sehr gute firma ist und man eine mehrleistung bei autos immer eingetragen bekommt. 3.) zusätzliche umbauten nur bedingt notwendig. der kompressor kit ist sowieso nur für automatikversion ausgelegt, steht auch in der beschreibung drinnen vom kit drinnen. das einzige problem wird eventuell werden das der kit für den toyota bb ist und die chance sehr groß ist das die stecker zu den daihatsu teilen nicht passen. gehn tuts aber.. is aber alles eine frage des könnens. 4.) wie schon bei punkt 3 geschrieben ist der kit nur für automatikmodelle.. von dem her würde ich einen einbau beim schalter sowieso nicht machen, außer es gibt eine stärkere kupplung dafür. nur zur info.. den toyota bb gibts nur als automatikversion, also wenn nicht eine firma eine kupplung für daihatsu macht oder es ein anderes modell gibt von wo die kupplung reinpasst.. ists sowieso essig!!! ich hatte da mal grob drübergerechnet da ich den kit schon länger kenne.. hab auch mit der firma waffenschmiede.at geredet zwecks preis, importieren, einbau, etc.. ich denke das ca. 5 scheine draufgehn bis alles passt. mal abgesehen davon das der kit "nur" ca. 140 - 150ps endleistung rausholt. klar.. wer die kohle hat und mehr leistung braucht.. der solls kaufen.. is definitiv ne geile sache!!! in meim budget liegts leider nicht! ![]() andere umbauten die zu so einem kit meiner meinung nach sinnvoll wären.. größere bremsen und vor allem scheiben hinten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]()
aja.. gugg mal..
http://www.trust-power.com/13super_chager/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
Sicher, daß der Motor die 140-150PS ohne Unbauten wie Pleuel etc. langfristig aushält? Hab wie gesagt von Pkw-Motortuning nicht viel Erfahrung, aber 50% mehr Leistung sind ja kein Pappenstiel.
Und was die Schaltgetriebevariante angeht: Eine andere Kupplung alleine bringt sowieso nix, denn das Schaltgetriebe ist ja sowieso sehr knapp bemessen. Die 1,5er Schaltversion ist vom Motordrehmoment gegenüber der Automatikversion gedrosselt, also hat das Getriebe sicher keine Reserven mehr. Dann bliebe noch die Automatik. Ist aber nur ne 4-Gang. Wäre ja noch zu verschmerzen. Aber: Wenn ich sowas da einbaue, will ich doch wenigstens ne Tiptronic, so wie beim YRV GTti oder so. Und das wird man wohl kaum beim Materia hinbekommen. Außer: Man kriegt das YRV-Getriebe angepasst.
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ich denke Mechanisch wird das schon gehen, die elektronik vom Getriebe aber mit der Motor-ECU zu verheiraten wird schwer...
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Genau das meine ich ja wäre das Schwierige. Aber auch mit eminem Standardmotor hätte ich gerne ne Automatik mit Tiptronic. Dann aber gerne ne 5-Gang....
![]() ![]()
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Bei dem Umbau-Kit bekomm ich wieder dumme Gedanken
![]() Waer nochn Grund mehr das sich jemand bei mir in der Famillie nen Matti anschafft harharhar ![]() Gibts die Kits nicht auch fuer die K3VET-Maschine? das wuerde es ja lohnen (sry ich komm mit der Sprache nicht klar :()
![]() |
|
|