![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2009
|
![]()
Hi
Cuore 7 Hab Hinten noch die Orginal Halterung mit Werbung unten vom Händer. Hab mir jetzt einen Neuen Rahmen gekauft und möchte den anbringen. Mein Problem ist das ich es nicht ab bekomme. DA es an keinen sichtbaren Schrauben hängt. Wie bekomme ich den alten Rahmen mit Nummernschield ab? UM das Nummernschield in den neuen Rahmen zu tun und wieder zu befestigen. Bitte um Hilfe!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Den Rahmen kann man normalerweise von unten nach oben aufklappen (man sieht meist nicht, wo er eingeklipst ist, da gibt es auch verschiedene Systeme, manche haben bloß eine gesteckte Leiste), dann das Nummernschild herausnehmen und den Rahmen abschrauben (die Schrauben sind hinter dem Nummernschild). Wie man den Rahmen erstmal aufklappt, um das Nummerschild herauszunehmen, kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Nummernschildhalter braucht es ziemlich viel Kraft, um die Klipse zu öffnen, man kommt auch nirgends heran, um einen Schraubenzieher etc. anzusetzen. Kräftig daran ziehen und ein bisschen wackeln hat bisher immer funktioniert.
Mfg Flo
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
Es gibt aber auch andere Varianten, wo der untere Teil des Rahmens seitlich eingeschoben wird...
Grüße Johannes
erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft. zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester. aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wenn die Nummernschildhalterung sowieso Durch eine neue ersetzt werden soll, kann man doch eh mit Brachialgewalt ran. Einfach aufpassen, dass der Stossfänger heile bleibt. Das Nummernschild, falls nicht herauszufinden ist, wie es aus dem Rahmen regulär herauszubekommen ist, einfach mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem raushebeln.
Wenn es raus ist, sieht man dahinter die Schrauben, mit denen der Kennzeichenhalter angeschraubt ist. Abschrauben, neuen anschrauben. Kennzeichen rein. Diesmal, weil neu, sollte herauszubekommen sein, wie das Ding funktioniert. Bei meinem ist es (vorne zumindest) so, dass man das Kennzeichen durch verbiegen des Rahmens rauskriegt. Ob man den Hebel nun oben oder unten ansetzen muss, weiss ich nicht auswendig. Aber eins von beidem ist so gemacht, dass es sich soweit beiseitebiegen lässt, dass man das Nummernschild rausschieben oder ziehen kann. Hinten lässt sich glaub ich mit Hilfe eines Schraubenziehers eine der Kanten (oben oder unten) wegklappen. Dann kann das Schild raus. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man seitlich die Scharniere... sind aber gut getarnt. Aber da gibts massig verschiedene Systeme. Im Zweifelsfall gehts halt nicht zerstörungsfrei...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hintere Seitenscheiben ausbauen | autolykos | Die Move Serie | 3 | 25.07.2005 18:37 |
hintere Sitzbank rauswerfen - ist das erlaubt? | burgmann120002003 | Allgemein | 28 | 20.10.2004 18:36 |