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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 11.12.2009, 16:10   #1
ahli
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Frage Hat mein Cuore L 501 KEINE Dichtungen an den Ölablassschrauben?

Hallöle,

habe gerade die Ölablassschrauben vom Motor und vom Getriebe entefrnt und dabei festgestellt, dass an beiden Schrauben keine Dichtringe vorhanden waren....ist das normal????

Sorry für diese Frage, aber ich kenne mich eben besser mit meinem Benz aus und der hat selbstverständlich Dichtringe
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>> klein, blau und gemein...das kann nur mein Cuore sein <<
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Alt 11.12.2009, 16:24   #2
Reisschüsselfahrer
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Joa Kupferscheiben sollten da natürlich schon vorhanden sein, sind sie original auch, manchmal kleben die aber an der Ölwanne oder der Schraube fest....

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 11.12.2009, 16:29   #3
K3-VET
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Normal war mal eine drunter. Wahrscheinlich hat irgendein Vorbesitzer die mal verschlammt und hat es so probiert. Ging ja anscheinend gut.
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http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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Alt 11.12.2009, 16:55   #4
ahli
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Joa Kupferscheiben sollten da natürlich schon vorhanden sein, sind sie original auch, manchmal kleben die aber an der Ölwanne oder der Schraube fest....Manu
Ja danke, so hatte ich mir das auch gedacht, aber kleben??? Weder noch...

Wie gut, dass man(n) immer ein paar Dichtungen von ehemaligen Autos und von diversen Boschfilterzutaten liegen hat
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Alt 11.12.2009, 17:00   #5
Q_Big
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Die Dichtung sitzt versenkt in der Ölwanne, da klebt sie meist tatsächlich und kann übersehen werden.
Ich hab aus dem Grund auch mal gedacht da ist keine und eine eingebaut,- beim nächsten Ölwechsel fand ich dann 2 Dichtungen vor...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 11.12.2009, 17:02   #6
ahli
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Cool

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Normal war mal eine drunter. Wahrscheinlich hat irgendein Vorbesitzer die mal verschlammt und hat es so probiert. Ging ja anscheinend gut.
Die Vorbesitzer meines Autochens waren allesamt Laien und haben schlichtweg auf eine respektable Werkstattleistung vertraut. Mein Cuore ist trotz seines Alters scheckheftgepflegt von einer Daihatsu - Fachwerkstatt in Bremen. Zumindest besagen das die Stempel im Scheckheft und der letzte Ölwechsel und eine "Durchsicht" sollen bei 107500 km gewesen sein. Ich habe das Auto bei 108.000 km gekauft, was hinsichtlich der Fahrleistung des Vorbesitzers absolut glaubhaft ist, aber wie gut Werkstätten arbeiten kann man ja bei gelegentlichen Werkstatttests nachlesen. Der Reservereifen hatte echte 0,2 bar Druck und wie gerade festgestellt haben beide Ölablassschrauben keine Dichtringe.
So etwas nenne ich Pfusch, Murks und einfach und vor allem peinlich
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Alt 12.12.2009, 00:07   #7
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Bei Daihatsu gewartet und dann keine Dichtringe verwendet - kommt mir sehr Spanisch vor Nagut es gibt sicher Ausnahmen aber gerade an so Kleinteilen wie den Dichtringen macht man auch Geld...bei der Gewinnspanne.... (Einkauf 5Cent, Verkauf 1€ - oder so ähnlich).
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Alt 12.12.2009, 09:52   #8
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Vorgestern habe ich bei nem A3 (Ölwanne aus Alu) Öl gewechselt, da habe ich gedacht ich sehe nicht recht, weil irgendson Idiot das Gewinde vermurkst hat, haben die Schraube mit Hanf "eingeschlagen". An dem Wagen haben sie sich auch gleich die Dichtung gespart ....
Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
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Alt 12.12.2009, 10:00   #9
Rafi-501-HH
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Das ist wirklich hart
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Alt 12.12.2009, 10:50   #10
ahli
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Standard Wartungsschwindel...

...ist mehr als eine Schweinerei und ich habe große Probleme, Werkstätten zu finden, denen ich wirklich vertraue. Dieser Daihatsuschrauberbude jedenfalls nicht mehr http://www.autohaus-jeske.de/index.html

Es scheint, als würden KundenInnen mit ihren alten Cuores u.ä. einfach nicht ernst genommen und schließlich muss bei alten Autos doch auch etwas zu verdienen sein.
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