Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2009, 14:23   #1
Sinnloser
Neuer Benutzer

Standard Unfall mit dem L7

Hi,
Meine Freundin hatte einen Auffahrunfall und jetzt wird eine neue Frontstoßstange gebraucht in Schwarz. Wisst ihr wo ich so was bekomme? Oder was eine neue Kosten würde? Ich war beim Schrotthändler und die war leider Kaputt die der da hatte...und bei den restlichen Schrotthändlern in Düsseldorf konnte ich auch keine finden. Des weiteren ist in Fahrtrichtung recht das eine Metallteil verbogen an dem der Scheinwerfer befestigt ist. Kann man dieses Teil austauschen? wenn ich es richtig gesehen habe bei dem Schrotthändler, ist das ein großes Teil was auch noch an einigen stellen an der Karosserie geschweißt ist. Hab ich das richtig gesehen?

Ich danke euch
Sinnloser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 16:24   #2
Matthias
Benutzer

Standard

Hallo!

Bei Ebay sind im Moment 2 Stk. drin.
Kosten 120 € inkl. Versand und sind natürlich gebraucht.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:41   #3
MrHijet
Gast

Standard

Die kosten doch selbst neu nur 120 Euro und dann sogar in Wagenfarbe lackiert.

Frag doch mal einen Daihatsu-Händler.

Daniel
Alt 24.11.2009, 18:59   #4
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Die kosten doch selbst neu nur 120 Euro und dann sogar in Wagenfarbe lackiert.

Frag doch mal einen Daihatsu-Händler.

Daniel
Es gibt aber trotzdem Leute die dann bei Ebay kaufen frei nach dem Motto: bie Ebay ist doch alles günstig
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:27   #5
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Servus an "Sinnloser" - das Scheinwerfer-Stehblech kann man schon austauschen, allerdings - das hast du richtig erkannt, ist es fest mit der Karosse verschweißt.
Von der Kotflügel-Träger-Spitze, unterhalb des Scheinwerfers, bis hinter die Stoßstange, am unteren Längsträger, der auch den Motorrahmen hält.

Das Blech kostet bei Daihatsu um die 35€ - aber das Heraustrennen des kaputten und das Einsetzen des neuen Bleches, setzt schon ein wenig Kenntnis von Karosseriearbeiten vorraus. Hinzu kommt noch das anschließende Lackieren.

Wenn das Stehblech nicht gar zu sehr verbogen ist (mit Hebelwirkung kann man da einiges retten...) , würde ich versuchen es wieder auszurichten, den geplatzten Lack zu verschleifen und gegen Rost mit ein wenig neuem Lack zu schützen.

So wie es klingt ist der Kotflügel ja nicht beschädigt, dann ist das Stehblech auch nur zum Schloßträger hin geknickt, oder ? Also sicher wieder zu richten.

Also viel Erfolg bei der Reperatur - lohnt sich für´nen 7er immer ! Gruß Mo.
Alt 24.11.2009, 20:45   #6
Sinnloser
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hi Leute,
Danke für eure Antworten. Ebay war ne gute Idee, die hatte ich auch und habe auch die zwei Stoßstangen gesehen, aber die schienen mir auch etwas zu teuer und eben auch nicht in Schwarz. Also müsste man die auch noch lackieren lassen. Ich hab meiner Freundin jetzt gesagt sie soll mal bei dem Daihatsu Händler mal nachfragen was so eine Stoßstange kosten würde und ob er vielleicht auch gebraucht das da hätte.
Was das Blech angeht werde ich es auf jeden Fall versuchen wieder zurecht zu biegen. Mal schauen wie weit ich komme. Das sieht jetzt auch nicht soo schlimm aus nur dummerweise muss ich da was machen weil der Scheinwerfer an der etwas absteht. Ich werde dann wohl mal den Scheinwerfer abmontieren und mich dann an das Blech trauen. Es hat eigentlich nur einen knick in der ecke sozusagen....also von der ursprünglichen Krümmung ist jetzt eine Ecke an dieser stelle. Ich hoffe ich konnte es etwas Bildlich darstellen. Ich sag ihr nochmal, dass sie mir morgen mal ein Bild machen soll damit ich es auch rein stellen kann.
Sinnloser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 07:58   #7
Moppi
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
Stoßfänger vorne lackiert kostet 308,-€ oder 262,-€. Da gibt es 2 Varianten.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort