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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 36
Beiträge: 123
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Hallöchen Leute.
Irgendwie hab ik das gefühl der Appi ist nich mehr sooo Kraftvoll wie vorher... Also 1. ich hab nen Sportluffi dran... und wen ich im leerlauf stehe und motorhaube aufmach hört man gut ein ansauggeräusch beim Lufipilz... war aber vorher nicht so (war mir zu mindes so das es vorher keine Geräusche gegeben hat. Hab mir bis zum 1.Dez nen anderen pilz vom kumpel reingetan (is etwas neuer, also fast neu der pilz) da ik der meinung bin das der Alte K&N etwas verstopft schon war... aber dis geräusch als würd er luft saugen is immer noch. Vieleich wars das auch schon vorher standart?.... Wer von euch hat noch nen pilz drauf... ist bei euch auch im stand wen der motor im leerklauf läuft solch ein ansauggeräusch.... Am 1.Dezember kommt nen neuer k&N intake ran... So. 2. (wodurch auch vieleicht der Luffi so ne geräusche macht) Drosselklappe Dreckig? Auf jedenfall will ich meine ma Säubern... So wie ich schon Öfter erwähn hatte, im Motorbereich kenne ik mich nicht so jut aus. die drosselklappe ist da wo der schlauch vom lufi hinführt oder? wen ich din gummischlauch abmache se ik die klappe in dem kleinem Block wo efi druf steht ..is dit die drosselkl... wen ja wo und wie soll ich sie Säubern.. ![]() 3.Verteilerkappe säubern.... wo isn die , welche kappe? ![]() die soll man trocknen fals se nass is und so... 4. Was könnt ihr mir noch empfehlen, damit der appi wieder sehr gut abzieht Also damit mein ich die standart sachen, die oben aufgeführten, den kerzen (hab ja die bosch super...) am besten wieder NGK wie ich so mitbekomm hab...Benzinfilter, Benzinpumpe, Lamdasonde, einspritzdüsen säubern.... kan man die düsen och selber säuber wo? und kompliziert für einen im motorraum nicht so gut auskenner. Könnt ihr mir bissel helfen? |
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#2 |
Vielposter
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Vielleicht hilft es dem bemühten Fehlersucher / Tippgeber, wenn Du Dich mal um ein etwas besseres Schriftdeutsch bemühst?
![]() Wir sind hier doch nicht im Comic! ![]() Nur so nebenbei, Du darfst jetzt auch auf mich einschlagen! ![]()
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Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
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Also zur Verteilerkappe...
Das ist das Teil, wo alle Zündkabel starten... und die Drosselklappe säubern ?? hab ich noch nie gemacht.. wozu auch, wenn sie gängig ist und sauber schließt bzw. öffnet... solange sie nicht ausgeschlagen ist... anbei bilder von Verteilerkappe undDrosselklappe
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Der Brummkreisel Materia 1,3 Daihatsu Cuore L80 44 PS |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.03.2009
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Themenstarter
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@ohmann aber eine antwort hast du mir trotzdem nicht gegeben.... oder haste es garnicht verstanden? trotsdem danke an brummkreisel ...der hat sich bemüht es zu lesen... ja aber trotdem sorry meiner seits!
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#5 |
Vielposter
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@ Redracer...
bei der Verteilerkappe sind innen kleine Metallteile, an denen der Verteilerfinger sich vorbeidreht. Ich würde diese beiden Teile erneuern. Die Drosselklappe, wie ich schon geschrieben habe, brauchst Du im Regelfall nicht reinigen und erneuern, ausser sie hat elliptisches Spiel, sprich, sie ist in der Halterung ausgeschlagen. (was seltenst vorkommt). Nun auch von mir ein "kleiner" Rüffel: Würdest Du die Groß und Kleinschreibung und einen sauberen Satzbau wählen, würde man sich leichter tun, das zu verstehen, was Du möchtest, bzw. nach was Du fragst. Rechtscheibfehler kreidet hier niemand an, nur wenn es gar nicht mehr verständlich wird, dann machts auch keine Freude, darauf zu Antworten. Ich weis, manchmal drängt die Zeit oder man denkt nicht wirklich nach, aber ein wenig Satzbau mit Groß und Kleinschreibung wär besser.
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Der Brummkreisel Materia 1,3 Daihatsu Cuore L80 44 PS |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
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So wie es aussieht wird hier wieder fleißig kaputtrepariert und verschlimmbessert
![]() Never touch a running system.
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Bunte Lämpchen machen eine Gurke auch nicht schneller |
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