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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: münchen
Beiträge: 14
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Hallo,
hab mir nun für meinen L7 endlich ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser ersteigert. Nun hab ich das Problem, dass der neue Tacho doppelt soviele Kilometer drauf hat wie mein originaler. Und weil ich mir bei nem Verkauf des Wagens lange Erklärungen ersparen möchte wollte ich einfach meine jetzige Kilometeranzeige in den neuen Tacho bauen. Hat denn jemand schonmal die "Kilometerwalze" getauscht ? Ist das übeerhaupt möglich? Von welcher Seite komm ich da ran? Einfach mal alles aufschrauben? Oder fallen mir dann die Einzelteile entgegen? Ich war schon immer schlecht im Puzzeln... ;-) Wenn jemand Ahnung hat, wäre ich über eine kleine Anleitung dankbar. schönes Wochenende Tobi |
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#2 |
Vielposter
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Beiträge: 3.809
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In deinem Serviceheft gibt es extra einen Punkt:
"Tachotausch" Zumindest glaube ich so einen Punkt schon einmal gesehen zu haben. Fahr zu einem Händler oder zu einer Prüforganisation, lass das abstempeln und heb den Originaltacho auf, da ist eine Plombe dran. Wenn du den Wagen verkaufst, wirst du (sofern der Käufer Ahnung hat) sowieso gefragt, warum der einen Drehzahlmesser hat. Wenn du dann die Geschichte erzählst, wie du die Walze getauscht hast, glaubst du, dass das glaubwürdiger rüberkommt? |
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#3 |
Vielposter
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Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
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WO ist eigentlich das Problem ??
![]() Warum wird der Wagen später nicht mit dem originalen Tacho verkauft ? ![]()
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#4 |
Neuer Benutzer
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Ort: münchen
Beiträge: 14
Themenstarter
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naja.... DAS wäre ja betrug, und gerade das wollt ich ja vermeiden... er soll einfach die originalen kilometer aufm tacho haben.
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#5 |
Vielposter
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Beiträge: 1.694
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Ach ???
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
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Nein, er muss eben nicht vorher und nachher dieselben Kilometer drauf haben...
Aber genau deshalb musst du entweder den Einbau machen und bestätigen lassen oder aber die km-Stände beider Tachos vor dem Selbsteinbau und nach dem Selbsteinbau bestätigen lassen. Ändern darfst du an diesem versiegelten Gerät meiner Meinung nach nichts... also einfach beide Tachometer samt Bestätigung behalten. Insofern ist das schon sehr zweideutig: Natürlich verkauft man den Wagen mit dem originalen Tacho, die Frage ist nur wie... |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.01.2005
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Themenstarter
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oh man, das ganze wird komplizierter als ich dachte.
vielleicht fahr ich mal beim dai-händler vorbei und frag ihn mal. aber ich bin mir sicher irgendwao hier mal einen beitrag gelesen zu haben, wo einer den tausch des kilometerzählers kurz erwähnt. leider hab ichs nicht mehr gefunden... aber danke erstmal für eure anregungen. |
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#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Klar kannst du die Rollen tauschen, machst die Tachos auf und tauschte, allerdings ist das nichts offizielles und man sieht es wenn man nachschauen würde, die Achsen der Rollen sind ins Plastik eingeschmolzen, die müsste man dann hinterher einkleben.
So hab ich das bei mir auch gemacht, ich brauch allerdings auch nichts offizielles, weil bei 220 000km auf der Uhr fragt eh keiner mehr nach, ob das original ist..... Manu |
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.680
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Du brauchst nur eine Seite der Plastiklagerung
der Achse von der Kilometerzählerrolle vorsichtig "zerstören". Aus der anderen Seite bekommt man durch vorsichtiges drehen und ziehen die Rolle dann raus. Wenn du ganz wenig zerstörst kannst du das mit einem Lötkolben wieder "zuschweissen". Oder eben mit einer Heissklebepistole wieder einkleben. Wenn du den Wagen aber nicht bis an sein Ende fahren willst, also wieder verkaufen, dann solltest du das, wie oben schon erwähnt "offiziell" machen. Achso, vorher mußt du natürlich erstmal den Tacho zerlegen. ![]() Wenn mans kann ist es einfach und schnell gemacht. Wenn man es nicht kann und Pech hat ist der Tacho im Allerwertesten. ![]() |
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 35
Beiträge: 76
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Kann man nicht einfach den Kompletten Mittleren Teil mit den Km anzeigen und so aus den alten in den "neuen" Tacho einbauen? Ich stelle mir das so einfach vor.
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Cuore L701 Bj 4/1999 5,32L/100km |
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Stichworte |
dzm, kilometer, tacho, tauschen |
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