![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute!!! Ich hätte da mal ein Problem mit meinem Strom.
Wenn ich die Zündung einschalte,fängt es genau hinter dem Tacho an zu glühen,bis die Nadel abfällt. Klingt komisch,ist aber wirklich so. Kann mir jemand weiter helfen??? Immer die Geschwindigkeit schätzen ist auch nicht so toll!!! |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
was für nen baujahr hast du denn und ist der der tacho oder der drehzahlmesser??
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
der ist bj 93 und glühen tut es immer direkt hinter der tachonadel...
|
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
mh ich würde mal den ladestrom der lichtmaschine überprüfen vermute der der zu hoch ist
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
aber das glühen fängt ja schon an,wenn ich den schlüssel auf zündung stelle...
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
mh dann denke ich liegt es am tacho selber?? würde den tacho mal ausbauen und nachsehen auf der rückseite
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
ist schon der dritte tacho...
also muß der fehler ja woanders liegen... ich dachte schon an ein masseproblem... ich bräuchte einen schaltplan... |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Melanie (Actimel) hatte das mal mit ihrem L201, da ist die Tachowelle abgebrannt.
Ursache war eine fehlende bzw. durchgegammelte Masseleitung, so dass der Strom durch die Tachowelle geflossen ist, ich vermute mal das wird bei dir ein ähnliches Problem sein. Prüf mal die Masseleitungen und die Anschlüsse (also Masseleitung abklemmen und unter schauen), von der Batt zur Karosse, von der Karosse zum Getriebe und auch im Innenraum gibt es ein paar Punkte wo viele Leitungen auf die Karosse geschraubt sind, meist in der Nähe vom Sicherungskasten, genaue Positionen kann ich dir leider nur vom Cuore sagen ... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (23.10.2009 um 21:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
aha,weist du auch welche...?
|
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
danke,werde ich gleich morgen machen......
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Läuft mein YRV laut Tacho wirklich "nur" 184 km/h? | Inday | Die YRV Serie | 23 | 11.09.2005 12:48 |
Unsichtbarer Tacho | K3-VET | Die YRV Serie | 16 | 20.09.2004 13:35 |
Warnung vor dem elektronischen Tacho | Rainer | Die YRV Serie | 18 | 10.01.2004 17:47 |