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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
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Naja wie das Thema schon sagt, hab ich festgestellt das sich die Klappe im Lader nicht mehr bewegen lässt, bzw da Gestänge von außen...
Kann man das reparieren oder is der Lader nu im Arsch??? ![]()
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#2 |
24/7 Poster
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Auf Arbeit haben wir oft Smarts mit diesem Problem. Da wird erstmal versucht mit WD40 und sonstigen Kriechmitteln das Ding wieder gängig zu machen, bringt das nix kommt der Lader neu.
Da ich so einen charade Lader aber noch nie in natura gesehen habe, lass ich esmit den vermutungen ums auseinandernehmen und instandsetzen ![]() ![]() |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
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Ich versuch grade den Lader abzubauen...
Aber der is voll festgebacken -.- Alle Schrauben und Leitungen sind ab aber er will nicht raus...
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#4 |
Vielposter
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schon mal leicht gegen den lader geklopft?? am besten mit einem kunststoff hammer. aber vorsicht.
der kann aus den krümmergerostet bzw oxidiert sein.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
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lol hab das ding übels mit dem Hammer bearbeitet...
Sitz Bombenfest, lässt sich nur noch hin und her hämmern... Is voll schade um den Lader die Turbine dreht noch richtig frei und leicht ![]() Hab noch nen andern Lader da, bei dem is die Klappe nicht fest, aber die Tubine dreht kacke... Kann ich irgendwie aus 2en einen baun ![]() Krieg die Lader leider nicht ab, hab schon versucht das hosenrohr abzuschraben, aberkomm nicht richtig an die schrauben ran. Und an die Muttern, die auf den Bolzen vom Lader geschraubt sind(quasi von hinten) komm ich auch nur schwer ran und hab auch ka was das für ne größe sein soll...
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#6 |
Vielposter
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also die downpipe bekommst du gut weg!!!
bissle ein gef***e aber geht normal gut. leider weiß ich nicht mehr genau was ich da für werkzeug nehm, des ergibt sich beim schrauben immer. aus 2 ladern einmachen ist machbar, aber ganz ehrlich wenn du das ding schon neu aufbaust, dann kannste dir gleich den turbo überholen lassen. ich bin gott froh das mein lader beim roten erst 5tkm drauf hat und der vom flash ca 50tkm. sonst hät ich mir schon längst einen von den ersatzladern überholen lassen...
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#7 |
Erfahrener Benutzer
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so wie der Lader aussieht wurde der schon mal überholt...
Aber die Kiste stand 7 Jahre ohne einen mucks von sich zu geben ![]() ![]() ![]() Das Schaufelrad sieht aus wie neu, auch die dichtungen sehn neu aus... Und das Rad dreht noch gut... Nur die blöde Klappe is fest... Was kostet den das Überholen des Laders, am besten glei mit großem Dampfrad... Bin zur Zeit krank und kann leider nich weiter bauen, der Lader sitzt immernoch an 2 Muttern, wenns mir wieder besser geht, geh ich da mit der Gripzange ran, was die anpackt lässt sie so schnell nicht wieder los... Ich vermute und hoffe mal das ich das ich die Bolzen aus dem Lader drehe, weil ich nicht glaube das die Muttern noch mal ab geht, im schlimmsten Fall reißen sie ab.
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#8 |
Vielposter
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zur not machst die schraube mit dem brenner warm.
ein turbo sollte die hitze schon aushalten, im abgastrakt isses ja auch net kühl.
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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cool... danke für den Tipp darauf bin ich mal wieder überhaupt nicht gekommen
![]() ![]() ![]() War während meiner Ausbildung immer die "Geheimwaffen" von unserem Schlosser, der Brenner ![]() ![]()
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#10 |
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Ich nehm an da geht es um die Wastegate Klappe?
Hatte mein alter Turbo auch... die das Gestänge hat man nur mehr mit einer Zange bewegen können :( Ich würde gerne Fotos sehen von deiner Reparatur damit ich mir was vorstellen kann. Hast du eine Downpipe oder orig. mit Kat?? Die Downp. is echt fürn Ar..h. zu schrauben... mfg |
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