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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 02.10.2009, 19:25   #1
kaffeezauber
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Standard L501 verbrennt mehr zündkerzen als benzin

Hi,alsoich hab ein pronlem mit dem L501 von meiner freundin.
immer wenn man über die autobahn fährt oder sonst der motor stark belastet ist (so ab 110 km/h) fängt er an zu ruckeln und bleibt meist auch liegen.
Das passiert immer wieder. dann ist immer eine der 3 zündkerzen verrusst.
Wenn ich sie tausche gehts wieder für ein paar tage. dann ist wieder das gleiche problem

Ich weiss sogar grob worans liegen kann. nur weiss ich nicht was ich dagegen tun kann.

also der kat ist kaputt, deshalb regelt die lambda sonde nicht, das verurscht wohl nen fehler in der motorsteuerung.

was kann man da machwen? oder wo bekomme ich en billigen kat, bzw. kann man die steuerungirgendwie überlisten?

ich hoffe irgendeienr kann mir helfen

lg martin
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Alt 02.10.2009, 19:31   #2
Reisschüsselfahrer
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Standard

Der Lambdasonde ist es beim L501 ziemlich egal was der Kat macht, die Lambdasonde sitzt im Abgasstrom vor dem Kat und der L501 hat keine Monitorsonde, das bedeutet die Motorsteuerung hat keine Ahnung was der Kat macht. Es wird nur das Gemisch so gesteuert das es im Kat richtig ankommt. Du kannst auch den Stecker von der Lambdasonde abziehen, dann wird stumpf nach Kennfeld eingespritzt und es gibt garkeine Abgasreglung mehr.

Wie kommst du darauf das der Kat kaputt ist??

Nicht bestandene AU?? hoher Motorölverbrauch??

Was für Zündkerzen verwendest du, welcher Wärmewert??

Stimmt der Zündzeitpunkt???

Manu
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<-Mein MR2

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Alt 02.10.2009, 19:31   #3
Q_Big
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Alter: 45
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Am Kat liegt es nicht, es sei denn der ist zu und der Motor wird seine Abgase nicht los. Die Lambda ist vor dem Kat, der ist der Kat somit ganz egal.

Problematisch wird die Kurbelwellenentlüftung, bzw Entlüftung am Ventildeckel bei dir sein, dadurch gelangt Öl in den Brennraum und verranzt die Kerze.

Benutze hier mal die Suche.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 02.10.2009, 20:40   #4
kaffeezauber
Gast
 
Beiträge: n/a
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ok.. dann ist es wohl doch nicht der kat. was mir auch auffällt ist das er manchmal kurze zeit extrem viel qualmt. (weisser qualm...)
ich weiss echt nicht woran es noch liegen kann.
öl verbraucht er eigentlich nicht wirklich viel...
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Alt 02.10.2009, 20:47   #5
Q_Big
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Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Zitat:
manchmal kurze zeit extrem viel qualmt. (weisser qualm...)
ich weiss echt nicht woran es noch liegen kann
Zitat:
Problematisch wird die Kurbelwellenentlüftung, bzw Entlüftung am Ventildeckel bei dir sein, dadurch gelangt Öl in den Brennraum und verranzt die Kerze.

Benutze hier mal die Suche.
Manchmal weiß ich nicht warum ich schreibe...
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