![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Mahlzeit,
hab heute mal am Appi wieder weiter gemacht mit Elektrik ![]() Mein Appi hat keine Nebler und da hab ich mir gedacht guckste mal ob da ein kabel im Kabelbaum ist..... jepp vorhanden ![]() ABER!: Stecker fuer Schalter und Nebler sind da aber wo kommt das Relais hin?? HELP! ![]()
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Ist vielleicht im Sicherungskasten innen oder im Motorraum (müsste der Appi doch auch haben?!) noch ein Steckplatz dafür frei? Bei den "neueren" heißt das Relais treffenderweise "Fog". Ebenso gibt es dafür zwei Sicherungen.
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich hab das Handbuch vom neuen Appi hier aber wirklich aehnlich ist da nichts im Innenraum hab ich 2 "Spare"-Sicherungen; an einer sind Kabel und im Motorraum ein Relaissteckplatz aber berschriftet ist da nix-.-
MfG Nviduum (der Probleme mit der Schraube von Schaltgestaenge hat ![]()
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! Geändert von Nviduum (28.09.2009 um 11:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Miss doch mal durch, ob von einem Pin des Relaissteckplatzes zum Kabel vorne Durchgang ist. Ebenso sollte ja (falls es der richtige Steckplatz ist) Durchgang zwischen dem Stecker für den Schalter sowie einem Kontakt des Relaissteckplatzes sein. Dabei vorher zwischen den beiden Punkte immer erst messen, ob keine Spannung anliegt, erst dann das Multimeter auf Durchgang oder Widerstandsmessung schalten, da es ansonsten beschädigt werden könnte. Weil normalerweise könnte/sollte ja z.B. im Relaissteckplatz sowie an mindestens einem Pin des Schalter-Steckers auch Spannung anliegen.
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
das muss ich dann machen wenn der motor drin ist weil ich momentan keine batterie anklemmen kann wegen weil der kabelbaum haengt am neuen motor
![]()
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Also beim Toyota ( Modell ohne serienmäßige NSW) befand sich der Steckplatz für das Relais links oben im Bereich zwischen Lenkrad und Sicherungskasten. Eine Nachrüstung mit NSW war bei Toyota sau teuer.
Greetings Materianus |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hmm haettest du ne idee wo ich nen stromlaufplan herbekomme? weil durchmessen ohne saft ist nicht und motor kommt in absehbarer zeit auch nicht rein ich hab da noch was vor
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nebelscheinwerfer | WGWI | Die Sirion Serie | 10 | 30.10.2008 10:03 |
A101 Servo Lenkung Abmachen | Lupus | Die Applause Serie | 1 | 29.04.2008 21:24 |
Nachrüstung Nebelscheinwerfer wirklich easy! | Ohmann | Die Cuore Serie | 11 | 06.11.2007 22:03 |