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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 17.09.2009, 20:59   #1
Axi
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Standard Benzinpumpe GTti

Habe heute mal Versucht(nach 7 Jahren standzeit)meinen Flash in gang zu kriegen...

Naja Versucht is gut, hab ne Batterie eingebaut und erst mal alles elektronische abgecheckt.. Beleuchtung funktioniert, Wischer auch, nur die Waschwasserpumpe hinten geht nich mehr...
naja so weit so gut..

Zum Motor vor, Benzinleitung vom filter ab, Becher drunter, Zündung an... nichts
Pumpe macht keinen mucks mehr
Tankanzeige bewegt sich auch kein stück mehr, obwohl ich 15L Sprit rein gekippt habe...

Die 7 Jahre Standzeit gehn nicht auf meine Kappe... daher weis ich nicht ob die pumpe nicht schon kaputt war...


Ich denke aber mal die muss neu werden...
Hat einer Tips zum Tank ausbauen???
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Alt 17.09.2009, 21:11   #2
urlauber51
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Überprüfe erstmal alle Kabel, die zum Tank gehen!
Wenn weder Benzinpumpe, noch die Tankanzeige funktionieren, denke ich wird eher eine Masseverbindung abgerostet sein.

Gruß Martin
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Alt 17.09.2009, 21:21   #3
Axi
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also die Kabel hab ich schon freigelegt... sehen okay aus. nix durchgescheuert oder angeknabbert^^
Innenraum is schon nackig sieht noch sehr fit aus fast kein rost

Masseverbindung?? wo sitz die da und wie komm ich da am besten rann???
hab hier leider wenig platz...
aber meinste nich das die Pumpe nach der langen Standzeit den geist aufgegeben hat..??

werde mich morgen mal drunter legen, Heckschürze ab und hoch auf die auffahrrampen dann müsst ich mitm Rollbrett ganz gut rankommen
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Geändert von Axi (17.09.2009 um 21:24 Uhr)
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Alt 17.09.2009, 21:36   #4
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bei mir sind schon 2 pumpen verreckt.
die von meinem flash auch, der wurde in 15 jahren nur rund 10tkm bewegt.


der tankt muss raus. geht eigentlich ganz gut. kann auch alles am auto bleiben musst nix großartig zerlegen....

die pumpe kostet allerdings umdie 500€ und ist nicht lieferbar.
ich hatte gott sei dank noch 2 pumpen bzw komplette tanks da und somit wars bei mir nur ne umbauerei.

ich kannte einen GTti der ist mit ner 1,3l pumpe (bzw dem ganzen tank) gut gelaufen, vll wäre das eine möglichkeit. ich müsst mal gucken wie es von den fördermengen der pumpen aussieht sodass man ein abmagern wegen zu geringer förderleistung ausschließen könnte....
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Viele Grüße Patrick

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Alt 17.09.2009, 21:46   #5
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mooooment... bevor du dir eine pumpe um €500 kaufst, dann kauf dir bitte eine walbro 255lph... oder wenn du vor hast zum mal irgendwas motorisch extremer zu tunen, dann sogar die walbro 255hp... die intank pumpen passen 1:1 und kosten um die €100-€150 man kann die lph auch bei camskill.co.uk bestellen... außerdem sind sie besser als die originalen ;-)

wie siehts mit den sicherungen am pluspol von der batterie aus? sind da alle sicherungen drinnen? denn da ist die benzpumpe auch dran...
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Alt 17.09.2009, 21:49   #6
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bei mir warens deffinitiv die pumpen!!!!!!!!!
die eine ging auch durchs stehen fest und die andere hatte zeitweiße mal aussetzer, einfach so sporadisch wärend der fahrt.
natürlich misst man erstmal ob an der pumpe strom ankommt, aber das ne pumpe verreckt ist kein ding der unmöglichkeit....
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Alt 17.09.2009, 21:58   #7
Axi
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Zitat:
Zitat von Turborädi Beitrag anzeigen
mooooment... bevor du dir eine pumpe um €500 kaufst, dann kauf dir bitte eine walbro 255lph... oder wenn du vor hast zum mal irgendwas motorisch extremer zu tunen, dann sogar die walbro 255hp... die intank pumpen passen 1:1 und kosten um die €100-€150 man kann die lph auch bei camskill.co.uk bestellen... außerdem sind sie besser als die originalen ;-)

wie siehts mit den sicherungen am pluspol von der batterie aus? sind da alle sicherungen drinnen? denn da ist die benzpumpe auch dran...
Sicherungen hab ich alle durchgecheckt da is alles okay...

Tunen naja vieleicht so 120-130PS wäre ganz ordentlich..

Aber wie is das mit der Tankanzeige wieso geht die nich?? schwimmer kaputt??

Oder doch nur ein Masseproblem??
Naja pumpe fest kann ich mir schon vorstellen bei der langen standzeit
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Alt 17.09.2009, 22:07   #8
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der schwimmer ist neben der pumpe.....

bau den tank mal raus und schau dir das ganze an.

weil masse auf der karosse musst du haben, sonst würde er nicht mal durchdrehen. schon mal versucht ob er mit startpilot läuft???
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Alt 17.09.2009, 22:26   #9
Axi
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Startpilot hab ich noch nich probert, hab sowas leider auch nicht...
Aber eigentlich müsste die pumpe ja was fördern wenn die Zündung an ist oder??
Motor dreht auch hab ihn schon mal gurgeln lassen...
ZK waren aber trocken und sehn fast nagelneu aus...

Naja werd das morgen mal ausbauen, die Leitungen sind bestimmt Böse angerostet und dann werd ich sehn(wenn die andern pumpen günstiger und besser sind als die orig. wie Rädi sagt kommt so eine rein)
Ich hoffe sprit ablassen geht... (beim Fiesta damals gings nicht )

Isses eigentlich normal das der GTti einen 240 Tacho hat??
Hab die weißen Birba Racing Instrumente...
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Alt 17.09.2009, 22:36   #10
japfreak
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Wenn der tank in der stehzeit nicht voll is wird er innen ein bisl verrostet sein, alles gut reinigen nicht das dir nachher der dreck den filter oder sogar die leitungen zusetzt!
Nenn Tacho bis 240???
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