![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2009
|
![]()
Guten Tag,
als ich gestern nachhause fuhr, holte ich den Gang raus auf einer langen Bergab strecke und es knackte kurz... Unten angekommen versuche ich dann den ersten Gang einzulegen und merke es geht nicht... nach langem hin und her bekomme ich doch den ersten rein und gehe von der Bremse und merke das die Kupplung von alleine kommt... Was könnte es denn sein? Ist vieleicht das Zugseil gerutscht? Hab mal drunter geguckt und konnte nichts erkennen... Gruss Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ich gehe mal davon aus, du fährst den M100 (also altes Modell, Dreizylinder mit 56 bzw 58 PS).
Ich würde erstmal versuchen, das Kupplungsseil nachzuspannen. Dazu baust du am besten den Luftfilterkasten ab, darunter findest du einen seilzeig, der einen Hebel am Getriebegehäuse bewegt. Dieses Seil kannst du von Hand nachspannen, gleiches Prinzip wie Bremsen vom Fahrrad. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2009
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
![]() Hab halt mal gemutmaßt, dass in deinem Alter Geld fehlt, aus eben diesem Grund hab ich den gleichen ![]() Wenn du weitere Probleme hast, hier hilft immer jemand! Falls du dich noch nicht darum gekümmert hast: Ölwechsel alle 10tkm sind lebensnotwendig, ab und zu auch nach dem Ölstand gucken. Alle 40tkm mal das Ventilspiel checken schadet auch nicht, und wenn du keine größeren Rostprobleme bekommen willst, solltest du die Karre hohlraumversiegeln. Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kupplung gewechselt,- kommt zu früh! | Q_Big | Die Applause Serie | 5 | 11.10.2009 15:00 |
Hilfe!! Öl in der Kupplung M101 Bj. 2000 | woemax | Die Sirion Serie | 14 | 20.10.2008 10:20 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Kupplung oder.... (l201) | beppo | Die Cuore Serie | 11 | 02.07.2008 22:57 |
Kupplung GTti | mtknight | Die Charade Serie | 8 | 15.05.2006 22:19 |