![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2008
|
![]()
Hallo, hab seit neustem folgendes Problem, bisher genügte ein minimaler Druck aufs Gaspedal und der Wagen beschleunigte enorm im 1. und 2. Gang von 1500-3000 Umdrehungen ohne dass ich den Lader aktivierte, seit neustem muss ich das Gaspedal richtig durchdrücken damit es vorwärts geht, subjektiv fehlen mir mindestens 20 ps, der Wagen fährt von 1500-3000 Umdrehungen irgendwie zugeschnürt, hab Gaszugspiel,Luftfilter,Zündkerzen,Benzindruck, Unterdruckschläuche kontrolliert, TPS habe ich vor kurzem durchgemessen, Werte im Toleranzbereich, bin echt ratlos da der Fehler auch sozusagen über Nacht ohne Vorankündigung kam, der Lader drückt ohne Probleme noch 1 bar bläst allerdings ein bischen Öl raus, wird sich wohl bald vearbschieden, könnte es vielleicht am Lader liegen ?, würde sich ein undichter Lader auch bei relativ niedrigen Drehzahlen bemerkbar machen ? vielleicht hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben, Danke schonmal, Gruß Volker
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
![]()
Überprüfe den Lader. Luftfilter runter und reinfingerln. Könnte aber auch am Wastegate liegen. Dort reissen die Lader gerne ein, war bei mir der Fall
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2008
Themenstarter
|
![]()
Hi Barjunky, danke für den Tip, werde ich am Wochenende machen, wie überprüf ich den Lader, einfach schauen ob sich Turbinenrad ohne Probleme drehen lässt ? oder kann man sonst noch was überprüfen ?, übrigens 13,9 auf die viertelmeile ist ja schon absolut krass, waren die mit Orginallader bei 1,2 bar ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ich tippe auch auf Wastegate...dort wird Abgas schon zu zeitig an der Turbine vorbei huschen...da "abgebrannt" oder mit rissen.
Ich hatte auch ein Ölverbrennugslader...Ladedruckaufbau bisschen später und dauer des Ladedruckaufbaus bisschen langsamer...ansonsten wir original...bin ewig damit gefahren (locker 1 jahr)...teilweise 1,2bar,nix passiert...zum schluss aber fiel der ladedruck leicht
![]() |
#5 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
![]() Zitat:
Die 13,9 waren mit einem T-25 . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Leistungsverlust beim GTti | K3-VET | Die YRV Serie | 19 | 18.06.2004 05:41 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |