![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
|
![]()
Hi,
Bin grad ein wenig ratlos. Hab meinen Kleinen gestern abend abgestellt und wollt heute morgen losfahren aber er springt nicht an. Anlasser dreht aber der Motor startet nicht. (L501-Technik) Alle Sicherungen ganz, Benzindruck ist da, Zündfunken auch.. was kann denn da über Nacht kaputtgehen?? thx, Kai Edit: Keine Fehlercodes, Zündkerzen OK. Geändert von BJoe (02.09.2009 um 08:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Funktionieren die Einspritzdüsen (bzw. deren Ansteuerung) noch ? (Nasse Zündkerzen nach den Anlassversuchen) ?
Hörst du denn zumindest leichte Startversuche oder ists so als ob Du die Zündkabel garnicht angeschlossen hättest und der Anlasser dreht nur durch ? |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Auch von der Wegfahrsperre keine Fehlercodes???
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Der L501 Umbau von Kai hat keine WFS (wenn ich mich richtig erinnere).
Daniel |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
ahh ok, war mir nicht mehr sicher, dachte der hätte auch eine.
Hattest vllt über Nacht nen Marder im Motorraum??, schau dir dahingehen auch mal den Unterdruckschlauch vom Mapsensor und vom Spritdruckregler an. teste auch mal obs das Hauptrelais tut, das bekommt Saft von der Motor Nr.2 Sicherung, und schaltet bei Zündung an, +12V auf die Pins B1 (6) und FCZ (33) vom Steuergerät, die Einspritzventile hängen da übrigens auch mit drann. Die Lastkontakte bekommen Saft von der Efi Nr.1 Sicherung. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (02.09.2009 um 15:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Da die Witterung wieder feucht ist, tippe ich auf ein Zündungsproblem: Ergo,- Mal Startpilot/ Bremsenreiniger probieren.
Ansonsten halt das Übliche: Sprit? Funken? Gerne hat so ein L501 Efiumbau auch mal ein Elektrikproblem ![]()
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
Themenstarter
|
![]()
nein, ich hab keine WFS. Zum Glück.
Klar ist es ein Elektrikproblem, alles andere geht ja! Wie gesagt Zündung ist da, Funken gibts! werde mal die Unterdruckschläuche noch checken aber ich kann mir nicht vorstellen dass die über Nacht hops gehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Hau Bremsenreiniger rein und probiere zu starten!
Ein Funken hat in Sachen Kaltstart nix zu sagen, der macht auch noch keine Sonne und kann zu schwach sein. Ist die Pumpe hörbar?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
Themenstarter
|
![]()
So, er läuft wieder. Warum? Weiß ich auch nicht...!
Hab nur das klicken des EFI Relais überprüft und auf gut Glück nochmal gestartet - läuft. Scheis Elektrik ![]() Gruß Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Wackelkontakt, Wackelkontakt, Wackelkontakt, ... oder Feuchtigkeit ;-)
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorschaden 501 (drückt öl raus, verbrent öl, klapert) | Fl.o.H | Die Cuore Serie | 31 | 23.07.2009 22:51 |
Ventildeckeldichtung L 201 vs. 501 | diabolo3bg | Die Cuore Serie | 11 | 27.08.2007 15:03 |
Der kleine springt erst beim 3. Versuch an. | berliner | Die Cuore Serie | 9 | 27.12.2006 16:38 |
passt ein heckwischermotor vom 201 in den 501 | Ralf-Cristine | Die Cuore Serie | 6 | 19.10.2005 18:02 |
4.-ter Gang springt raus - Rettung möglich?? | bastelbaer | Allgemein | 11 | 12.04.2005 22:15 |