![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.06.2007
|
![]()
Ich mwill demnächst wieder Musik in die Kiste einbauen. Die Boxen in den Türen sind kein Thema , die werden erneuert.
Mir geht es darum ein kleines Subwoofer Chassis einzubauen. Da ich kein Bock auf ne Tube oder großartiges Gehäuse hab , dacht ich mir , man kann den Lautsprecher ja einfach hinten gegen die Rücksitzbank montieren. MDF Platte schneiden für die Hutablage hab ich auch nich so den Bock druff ![]() Bass is fürn Mensch eh nicht ortbar, aber die Frage ist ob es denn geht ? Hat einer diesbezüglich Tipps und oder Erfahrungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2007
|
![]()
Moin,
ich habe einen aktiven Subwoofer von Pioneer TS-WX22A (den runden) unter dem Fahrersitz eingebaut. In der Kombination mit 2-Wege Canton Lautsprecher in den Vordertüren eine mehr als ausreichende Beschallung ohne Beeinträchtigung der doch schon geringen Kofferraumkapatzität. Gruß KalleP |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wie hast Du den Subwoofer genau befestigt ?
Ich hatte schon den Gedanken unter dem Sitz die Endstufe irgendwie zu montieren mit einer selbstgebastelten Halterung ![]() Hast Du den Sitz dafür ausgebaut oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ok , hab mir das Teil mal angeschaut. So hab ichs nich vor
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Auf jeden Fall benötigs Du ein Gehäuse bzw. einen toten Raum. Wie meinst Du das mit gegen die Rücksitzbank montieren? Soll er quasi durch das Polster hindurch arbeiten oder wie?!?
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2007
|
![]()
Moin,
ich habe eine Halterung aus Flachstahl zusammengeschweißt und mit drei Sitzschrauben verschraubt. Der Aufwand für einen getrennten Verstärker und einen Subwoofer in der Reserveradmulde war mir einfach zu aufwändig. Außerdem wollte ich nicht auf das Rad verzichten. Da ich immer etwas im kofferaum transportiere ( 2 Golfschläger, Schuhe, Turnbeutel, Goldfischglas etc.) war für ein Gehäuse im Kofferaum kein Platz. Mir reicht der Sound. Gruß KalleP |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2007
|
![]()
so kann das aussehen !
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2007
|
![]()
Hab einen Holzrahmen auf die Reserveradabdeckung (bei mir Gastankabdeckung) gebaut und schwarz lackiert. So kann der Suby nicht verrutschen und weil er deswegen nicht verschraubt werden muß , kann er immer schnell für Transporte oder umlegen der Rücksitzbank rausgehoben werden.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade | bastelbaer | Die Charade Serie | 9 | 29.06.2006 19:28 |
Ein paar Fragen zum konkreten LS Einbau (L251) | haferflocken | Lautsprecher | 33 | 29.10.2004 16:20 |