![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2009
|
![]()
Hi, bei dem G100 einer Freundin stoppen die vorderen Sicherheitsgurte nicht wenn man stark daran zieht. Jetzt habe ich gesehen, dass der Mechanismus diese kleine Kugel drin hat, die das Stoppen auslöst wenn der Wagen sich stark bewegt.
Meine Frage ist nun, ob das normal ist, oder sie neue Gurte benötigt. Denn normalerweise bringt man einen Gurt doch auch per Hand zum Stoppen wenn man daran reisst. Habe den Gurt ausgebaut und sobald man ihn ein wenig schräg hält stoppt er sofort, desshalb denke ich, dass es normal ist. Finde aber nichts darüber. Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Salut!
Der Sicherheitsgurt MUSS sofort blockieren, sobald Du ruckhaft dran ziehst! Falls dies nicht (mehr) der Fall ist, ist nur anzuraten, die Gurte umgehend auszutauschen. Schau mal im Forum nach, da schlachtet gerade jemand einen G100. Beim Charade setzen sich gerne mal die Ablauflöcher vor den hinteren Radkästen zu. Als Folge sammelt sich Wasser in dem Bereich, die Gurtrolle kann so nasse Füsse bekommen und danach langsam aber sicher über den Jordan gehen. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2009
Themenstarter
|
![]()
Danke Dir, hab gleich mal gefragt. Denn sie fährt recht viel, auch Autobahn und ohne Gurte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit | MrHijet | Die Charade Serie | 24 | 09.05.2007 23:45 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |
passen teile vom gti in einen g100 und lohnt sich umbau | charade_16v | Die Charade Serie | 26 | 22.01.2004 20:37 |