![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2009
|
![]()
Ich war heute morgen in der Werkstatt weil mein Tüv diesen Monat fällig ist.
Das Ergebnis war Achsmanschette kaputt Reifen Porös(angeblich sind die von 99 ^^) Luftfilter muss neu und ne neue Frontscheibe (hab eine für 50 € ergattert) ma kieken ob ich durch den Tüv komme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wenn Du es überprüfen willst, google mal nach "DOT-Nummer Reifen" und überprüfe das Produktionsdatum der Reifen. Mit poröse Reifen ist nicht zu spaßen. Gruß, Daniel |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich hab da nicht so die ahnung von was das angeht war zwar von Beruf Tankwart aber hab erst seit Eröffnungsspieltag WM 2006 meinen Lappen und das ist mein erste auto das ich seit nem halben jahr oder so habe :)
Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hi Stefan,
Ist ja kein Problem. Die Achsmanchetten und Frontscheibe solltest Du eh machen lassen. Luftfilter kriegst Du alleine hin, da dies ggf. sogar im Bordhandbuch steht. Reifen erneuern macht glücklicherweise jeder Reifenhersteller. Ich habe recht gute Erfahrungen mit www.Reifen.com gemacht, weil deren Internet-Angebote auch vor Ort gelten. Trotzdem solltest Du Dich bei den Reifen auch nach Alternativangeboten umschauen. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
frontscheibe krieg ich für 50 euro
achsmanschette und luftfilter 30 euro und die reifen kosten mich 28 euro das stück sind wa bei insgesamt 192 Euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
verdammt das klebe kit für die frontscheibe kostet ja auch noch ma n 20er ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
bist du dir sicher das du scheibe selbst kleben kannst/willst??????
das rausschneiden ist ab und an mal bissle frickelig, wobei du die rausgeschnittene scheibe ja nicht mehr benötigst nur für den fall das sie kaputt geht. zu den reifen......es gibt keinerlei gesetze die besagen wie alt ein reifen max. sein darf, es zählt nur die profil tiefe, ob schäden und risse zu erkennen sind und ob er gleichmäßig abgefahren ist. nur bei händlern darf ein reifen der verkauft wird nicht übermäßig alt sein (wie alt müsst ich jetzt mal schauen).
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Sicher das die Frontscheibe geklebt ist ? Also bei meinem ist die noch gesteckt wenn ich mich nicht irre
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Hast recht ich hab grad nochmal nachgeschaut. Sieht aber täuschend wie gesteckt aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|