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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 04.08.2009, 11:54   #1
Aquanori
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Unglücklich Er hat mich im Stich gelassen.

Hallo,

Bin schon eine Woche hier angemeldet, bis jetzt aber habe ich nur gelesen.

Vor 10 Tagen habe ich mir einen Daihatsu Cuore L201 Bj. 1991 gekauft. 2-Hand, sehr gepflegt, ein bisschen ausgeflippt. Könnt Ihr hier gucken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Es war die Liebe auf dem ersten Blick. Ich habe noch zwei Fiestas und einen Escort zur Auswahl gehabt, aber wollte nur den „Knuffi“ /Cuore/

Tja, und er hat mich im Stich gelassen.

Mein Mann hat ihm für mich abgeholt, weil ich zu nervös war, und bemerkte dass er ruckelt und manchmal „Schluckauf“ hat. Also, ab in die Werkstatt.

Die Werkstatt hat:

Öl + Ölfilter gewechselt,
Da die Kerzen stark verrußt waren, auch alle 3 neu.
Zündkabel neu.
Zahnriemen neu.
Luftfilter neu.
Mit Vergaser haben die Probleme gehabt, also sind die nach Daihatsu um Beratung. Statt Beratung sollte ich nen neuen Vergaser nehmen. Für 600 Euro

Sowieso musste ich 250 euronen dar lassen.

Dann habe ich mich hier bei Euch schlau gemacht.

Vergaser raus und mein Mann musste werken.

Der Mikroschalter für Schnelllauf war kurzgeschlossen, also beide neu.
Magnetventile ausgebaut, poliert und geprüft. Alles O.K.
Membrane geprüft auch O.K.

Und er will weiter nicht!!!!!!

/Also, der Cuore nicht mein Mann./

Der geht weiter im Leerlauf aus!!!
Und man kann den nicht unter 1200 Umdrehungen einstellen!!!

Von Euch weiss ich das im Ahrweiler eine gute Werksatt ist. Ich wäre gern dahin gefahren, aus Essen ist das nicht so weit, aber der „Knuffi“ schafft das nicht!!!!

Was soll ich machen??? Weiss einer von Euch nen Rat??? Wenn der nicht läuft, werde ich ihm wieder verkaufen müssen, weil wir beide keine Ahnung haben und am Ende mit den Nerven sind.
Meine Arbeitsstelle ist auch futsch, sollte ab 1 August anfangen, weil ich eben kein AUTO habe.
Und geheult habe ich auch paar Nächte durch. Nicht wegen Arbeit, wegen „Knuffi“

Kann mir jemand weiter helfen???

Gruß traurig „Aqua“
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Alt 04.08.2009, 13:14   #2
Dieselpapst
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Ganz pauschal :

Leerlaufprobleme können, wenn der Motor ansonsten gut läuft immer mal gerne durch Falschluft entstehen .
Diese Falschluft kann aus den unterschiedlichsten "Quellen" stammen . Mal sind es kaum sichtbare Marderbisse in U-Druck Schläuchen, defekte U-Druckdosen, mal ne Dichtung .

Daher, global PENIBEL auf U-Druck Lecks prüfen . Mund und Zunge sind wertvolle Hilfsmittel

(Es gibt genug Leute mit dem Tenor : " Die kleinen Marderbisse hab ich nicht gesehen "


PS: Ist wohl wie ne Epedemie ?
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=29334
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (04.08.2009 um 13:19 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:10   #3
Aquanori
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Hi,

ja, vielleicht die "Cuore-grippe"??

Wie schauen uns heute alle Schläucher an.

Und was wenn die dicht sind??

Gruß weiter traurig "Aqua"
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Alt 04.08.2009, 15:14   #4
MrHijet
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Ich vermisse:
1. Ventilspiel einstellen
2. Zündung einstellen

Der Zündzeitpunkt spielt auch eine große Rolle in Sachen Leerlaufdrehzahl.

Daniel
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Alt 04.08.2009, 15:36   #5
Aquanori
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@MrHijet,

kriegen wir das mit Ventilspiel und Zündung einstellen alleine hin?? Oder muss ich wieder in die Werkstatt ??

Bin leider, blond, weiblich und Hausfrau

Gruß "Aqua"
Aquanori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:49   #6
MrHijet
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Zitat:
Zitat von Aquanori Beitrag anzeigen
blond, weiblich und Hausfrau
Haarfarben, Geschlecht und Beruf(ung) haben wir hier jedlicher Art und mit ein wenig handwerklichen Geschick sollte das jeder hinbekommen.

Dein Männe durfte ja schon den Vergaser prüfen, dann dürfte die Zündung und das Ventilspiel relativ einfach sein.

Ihr benötigt als Werkzeug: 12er und 14er Ring-Schlüssel, Blitzpistole/Zündlichtpistole, Schlitzschraubendreher sowie Messfühler im Bereich 0,15 bis 0,35 mm.

Den Großteil kriegt man ziemlich günstig bei Ebay oder man fragt mal den schraubenden Nachbar.

Anleitungen dazu gibt es hier im Cuore-Bereich. Schau einfach mal herum.

Update: Hier wird eigentlich genau das gleiche besprochen, da kannst Du zu beiden Themen die Details herauslesen: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=24916 (Der L80 hat den gleichen Motor).

Viele Grüße

Daniel

Geändert von MrHijet (04.08.2009 um 15:53 Uhr)
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Alt 04.08.2009, 15:51   #7
Q_Big
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Meiner Meinung wieder ein Pauschalproblem des Vergasers/ Zündung,- und darauf hat der Verkäufer ja auch hingewiesen. Sowas ist beim ED sehr schwer zu beheben.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 04.08.2009, 17:29   #8
Aquanori
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Hi,

also das mit Ventilspiel und Zündung einstellen hat sich erledigt. Mein Mann sagt gerade, dass die auf der Werkstatt das auch gemacht haben.

Jetzt gehe ich nach unten und suche die Quelle des Falschlufts.

Bis denne

Gruß "Aqua"
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Alt 04.08.2009, 20:04   #9
bluedog
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An dem Auto wurde ja vieles getauscht. Aber ich hab noch nichts vom Benzinfilter gelesen. Wenn der verdreckt ist, stimmt auch ohne Falschluft das Gemisch nicht.

Und: Hat der Wagen einen Aktivkohlefilter? Wie gehts dem, falls vorhanden?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 20:16   #10
Q_Big
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Ich glaub ja immer noch das es genug Beiträge über ruckelnde L201 gibt und das es, wie bei 90% aller anderen Ruckel L201 der beliebt berüchtigte Gasmann ist.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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