![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Brugg AG
Beiträge: 2
|
![]()
Hallo zusammen.
Ich fahre erst seit kurzem einen Materia. Jetzt kommt der Zeitpunkt, welcher ich Veränderungen an der Karosserie machen will. Allerdings sind die Tuningteile von CSR nicht wirklich das optimale, da alle Materiatuner CSR Teile angebaut haben. Meine Frage daher: Kann ich Scion xB Anbauteile an meinen Materia montieren ohne grössere Veränderungen der Halterungen zu unternehmen? Ich habe da meine Zweifel, da der Scion xB halt doch nicht genau gleich ausschaut wie der Materia... MFG John |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Germany
Beiträge: 1.403
|
![]()
HALLO john und " WILLKOMMEN HIER IM FORUM " !
So weit ich das mitbekommen habe geht das nicht so einfach ! Aber in Sachen Frontlippe organisiert der " Harzländer " gerade etwas ! Schau mal hier - http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=29112 ![]()
__________________
Jui Jah Fari - ARTSTREAM - OVER - 3 . 3 5 0 . 7 5 0 - Views ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Brugg AG
Beiträge: 2
Themenstarter
|
![]()
Danke schön... Nur das kleine Problem ist, ich wohne in der Schweiz und die sind sehr zimperlich was solche Fronten anbelangen. Vorallem wenn es um Umbauten geht. Da aber Scion xB mehr in Amerika und Japan gefahren wird, könnte ich Tuningteile importieren lassen und da wäre das Gutachten schnell gemacht.
Aber sieht nicht schlecht aus... Würde ich gleich nehmen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 45
Beiträge: 1.099
|
![]() Zitat:
hi! wenn du a bissal die suchfunktion nutzt wirst du threads finden wo viele nützliche infos drinnenstehn zum thema bb -> xb -> materia hier ne kurze info: scion xb und toyota bb in der ersten generation = gleiche karosse toyota bb der zweiten generation (wird hauptsächlich unter "new bb" vertrieben) und materia (coo heisst er teilweise in asien) = gleiche karosse, jedoch hat der materia eine abgeänderte frontpartie (stoßstange, lichter, motorhaube, kotflügel) und eine leicht abgeänderte heckpartie (stoßstange, heckleuchten, blende auf heckklappe) gegenüber dem new bb. außerdem hat der bb viel bessere ausstattungsmerkmale, gerade im bereich hifi und beleuchtung und den new bb gibts ausschliesslich als rechtslenker. scion xb in der zweiten generation und toyota corolla rumion (wird bei uns nicht verkauft) = gleiche karosse und komplett anders als new bb und materia!!! daher.. wennst schon teile kaufen willst zum anpassen.. dann nur vom toyota (new) bb.. QNC2x modellreihe. jedoch passen so gut wie keine anbauteile im bereich front/heckstange auf den materia. teile die du ohne umbau verwenden kannst sind so sachen wie: spiegel mit blinker, windabweiser, felgen, seitenschweller, dachspoiler, heckklappenspoiler, haubenspoiler (3 tlg), kleinteile die ident sind mit dem materia... bei new bb heckleuchten musst du entweder die new bb heckstange (original oder tuning) kaufen, die heckklappenblende wegmachen und ne menge löcher zuschweissen. eine konversion von materia auf new bb schlagt mit ca. euro 2.500,- exkl. lackieren und umbau aufs konto. cheers Tuned |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Beiträge: 486
|
![]() Zitat:
leider ist das mit den blinker-spiegeln vom bb auch nicht so einfach! (hatte ich nämlich mal vor) das problem liegt darin das diese Blinkerspiegel für Rechtslenker ausgelegt sind, d.h. das die Winkelgeometrie (Sichtfelder) der Spiegel nicht auf Linkslenker passen. (Aussage von Sakkura-Car) p.s. preis vor 2 jahren waren 340€ für den satz (sogar elektrisch anklappbar), ich habs dann aber doch sein lassen! alternativ könnte ja auch immer ein Beifahrer anwesend sein der einem dann sagt was los ist in den Rückspiegeln. ![]() ![]() ![]()
__________________
BlueStar Materia 1,5 VSC NEXT Level evolution: 582 LEDs inside |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 45
Beiträge: 1.099
|
![]()
bedingt richtig.. mann kann da scho was machen das man da was sieht.. eventuell kann man auch die grundplatte und den spiegel vom materia verwenden. müsste mal einer probieren..
wer meldet sich freiwillig??? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Düsseldorf-Hellerhof
Beiträge: 136
|
![]()
ich melde mich freiwillig, wer bezahlt den spass
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Bochum
Alter: 39
Beiträge: 360
|
![]()
__________________
--->Verhei die Reifen aber nicht deine Seele<--- _____________________________________ 2tes HOBBY...check it out :) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=35837 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mobil1 WideBody Scion xB :-) | MrHijet | Die Materia Serie | 13 | 22.01.2009 21:20 |
scion xb einer is zu haben bei uns | sis | Die Materia Serie | 5 | 14.03.2008 22:21 |
Scion Xb Cabrio | Rainer | Die Materia Serie | 6 | 03.11.2007 15:09 |
Scion Xb gesichtet | Thunderbird74 | Die Materia Serie | 20 | 13.09.2007 16:32 |
Scion in Europa | telecover | Die Materia Serie | 6 | 21.08.2007 04:53 |