![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
|
![]()
Hallo Spezis,
kann mir jemand die Aufgaben(Funktionen) der Anschlüsse (1-6)erklären? ![]() Es ist eine Drosselklappe L701 Motor EJ-DE. Danke schonmal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
|
![]()
Also, die Dinge, bei denen ich mir relativ sicher bin:
1: Leerlaufregler 3: Drosselklappenpoti 5 und 6: Kühlwasseranschlüsse der Drosselklappe, eigentlich aber nur des LLR. Die Spekulationen: 2: Mapsensor oder Luftmassenmesser o.ä. 4: Unterdruckschlauch, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, geht dieser zum Bremskraftverstärker. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() 1. Ist also klar 2. Was genau? welche Aufgabe? 3: Drosselklappenpoti Was macht der? 4. geht zum Bremskraftverstarker! Aber wozu? 5. & 6. glaub ich auch. Ich hab gekostet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
|
![]()
3: Der Drosselklappenpoti sagt dem Steuergerät, welche Gasstellung du gerade fährst. Gibt quasi deine Breitengrade auf der Map (Landkarte, an der sich die Einspritzung und Zündung orientiert)
2: Erkennt den Lastzustand, stellt etwa die Längengrade auf der Map dar. => Aus 2 und 3 erkennt die ECU den aktuellen Fahrzustand anhand der Position auf der Map (auch Kennfeld genannt). 4:Ich weiß, dass der Bremskraftverstärker irgendwie durch Unterdruck funtionieren soll, aber dieser dünne Schlauch kann unmöglich meine Bremskraft verdreifachen! Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Ohne jetzt den Motor zu kennen:
4 könnte auch der Anschluß für den Aktivkohlefilter sein, sieht jedenfalls etwas zu dünn aus für den BKV |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
4 ist für den Aktivkohlefilter, die BKV Leitung dürfte woanders an der Ansaugbrücke abgehen, einfach mal den Schlauch vom BKV verfolgen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich weiß, zum 237en mal. Zündkerzen L701 EJ DE | Rotzi | Die Cuore Serie | 10 | 17.05.2016 16:42 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
Unsicherheit ! Fehlercode beim L701 EJ DE auslesen | Rotzi | Die Cuore Serie | 12 | 07.05.2009 23:33 |
L701 Was sind das für Stecker ??? Wofür ??? | Rotzi | Die Cuore Serie | 13 | 22.07.2008 16:07 |
Hat der L701 EJ DE einen Benzinfilter ? | Rotzi | Die Cuore Serie | 5 | 24.05.2008 21:56 |