![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Daheim
Beiträge: 169
|
![]()
Moin moin
![]() ![]() ![]() LG El Moe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
|
![]()
Moinsen!
Zumindest beim Materia kommt man fast nur von unten an das Gestänge ran. Kenne mich mit dem Cuore nicht gut aus, aber sollte da nicht zumindest ein Spalt sein, da wo am Hebel das Kugelgelenk anfängt? Wenn Du das vermutest, kannste ja Kettenspray für Motorräder nehmen. Das kriecht erst gut rein, und wird dann fest.
__________________
Es grüßt Euch Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Gestänge bischen nachjustieren . Lass mal einen reinsetzen und Schalten (simulieren) und du schaust unten was das Gestänge macht . Dann die entsprechende Achse etwas verändern, wie auch immer.
Im Alter entsteht meistens Spiel, das muss man ausgleichen oder eleminieren. Ggf. neue Buchsen, etc. Ich musste bei mir noch nix machen, kann dir daher auch nichts GENAUES sagen . Aber die Kupplung trennt schon 1a ? Klebende Kupplungen oder zu wenig Kupplungsweg sind ab und an der simpelste Grund fürs Knarzen . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (18.07.2009 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Daheim
Beiträge: 169
Themenstarter
|
![]()
Danke erstmal euch beiden. Also die Kupplung trennt sauber, und das müsste wohl wirklich irgendwo im gestänge liegen. Ich werd erstmal probieren von unten zu schauen, ob ich da was fetten/ölen kann, und sonst wirklich mal die Buchsen erneuern. Dachte nur es sei ein häufigeres Problem ab 100tkm. Obwohl mein alter l701 das nicht hatte bos 120tkm.
Bin aber weiter offen für anregungen. El Moe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Oh man, ich merke erst gerade daß wir ggf. aneinander vorbei geredet haben .
Knarzt (nur) das Gestänge oder das Getriebe beim Schalten ?
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.680
|
![]()
Meiner steht gerade aud der Rampe.
Ich hab mal nachgesehen. Man kommt da problemlos von unten ran. Einfach mal ordentlich fetten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Daheim
Beiträge: 169
Themenstarter
|
![]()
@Dieselpapst: Hehe jup das schien mir auch so. Also es knarzt nur das Gestänge, irgendwo unter dem Schaltsack. Und das wollt ich beseitigen.
@rotzi: Super, danke. Ja ne Bühne hab ich leider nich, aber Auffahrrampen, das wird reichen. Dann werd ich das mal nächste woche in Angriff nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 56
Beiträge: 2.166
|
![]() Zitat:
__________________
Der Brummkreisel Materia 1,3 Daihatsu Cuore L80 44 PS |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne | Rotzi | Die Cuore Serie | 47 | 29.08.2017 19:44 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
L701 - Probleme beim Schalten... Bitte helft mir! | scream_4_4Lyn | Die Cuore Serie | 33 | 18.03.2009 15:39 |