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4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.01.2009
Ort: ÖSTERREICH
Alter: 54
Beiträge: 5
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Hallo war heute beim Pickerl ( TÜV) alles ok nur die Abgaswerte sind zu hoch Kat und Lambdasonde sind ok . Angeblich saugt er irgendwo Luft und daher sind die Werte zu hoch
Wer hat erfahrungswerte an was es liegen kann !!!! Ich denke das er nur Stunden schreiben will !!!! MFG JOE |
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#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.03.2009
Ort: daheim
Alter: 42
Beiträge: 13
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Nimm Bremsenreiniger oder Startpilot und hau den auf alle unterdruckschläuche,
besser auf den ganzen Motoransaugtrakt wenn der motor an einem bestimmten Bereich höher zu drehen anfängt hast du dein Leck.....sonst mal den Auspuff auf Löcher kontrollieren...... Luftfilter und Zündkerzen auf Verschleiß checken Achso lass jemanden am Zündschlüssel sitzen nicht das dir der Motor überdreht (was normal nicht vorkommt) alle angaben wie immer ohne Gewähr |
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#3 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
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![]() Zitat:
Und überdrehen sollte er nicht, er kriegt ja nur mehr "Sprit", läuft also fetter, aber bekommt nicht mehr Gas.
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Es grüßt Euch Sven |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Wenn er irgendwo falschluft zieht, kriegt der Motor aber von Haus aus mehr luft, als der MAP-Sensor registriert. Gibt man jetzt zusätzlichen Brennstoff dazu (Bremsenreiniger, Starthilfespray oder was auch immer) läuft er nicht zu fett, sondern nicht mehr (so sehr) zu mager.
Glaube aber kaum dass der Motor davon überdrehen kann...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.03.2009
Ort: daheim
Alter: 42
Beiträge: 13
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das mit dem überdrehen war auch nur, das wenn mal was passiert, ich nich der doofe bin........habs auch noch nie gehabt......sollte auch nicht passieren....
habs bloß mal bei nem Diesel gehabt das er nach dem Starten (mit frisch eingebauten Motor) hochgedreht ist und dann hatsn zerrissen.......is a ganz schön blöde situation, vorallem wenn der Zündschlüssel auf aus ist und der Motor gute 7000 dreht |
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#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
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![]() Zitat:
Bei dem Diesel soll es solche Fälle ab und zu geben, dass der Motor durch Öl in den Brennräumen (was bei Reparaturen reinkommen kann) zu hoch dreht und wenn das weg ist, reicht der erzeugte Unterdruck im Ansaugtrakt dazu aus, dass Öl über den Turbo angezogen wird. Ergebnis: Drehzahl wird immer höher und der Ölstand sinkt immer mehr, keine gute Kombination. Gruß Martin |
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#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Ich glaub das was du meinst sind einfach Turboladerschäden beim Diesel. Da kommt dann Öl in die Brennräume und ein Diesel läuft auch damit.
Dreht dann in den hoch bis kein Öl mehr da und Motor platt ist. Und da Selbstzünder, interessiert den Motor dann auch nicht ob du den Schlüssel ziehst.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
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Richtig, da Diesel nicht quantitativ (also über die Gasmenge, also Sprit und Luft) sondern nur qualitativ geregelt werden (nur Spritmenge, Luft kriegt er soviel er will bzw. soviel der Turbo gerade drückt). Deshalb sollte man bei Dieseln auch nie zuviel Öl einfüllen: Wenn die Kurbelwelle es aufschlägt gelangt es über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt und er dreht sich kaputt.
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Es grüßt Euch Sven |
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.03.2009
Ort: daheim
Alter: 42
Beiträge: 13
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Was is jetzt eigentlich joekanada????
läuft er oder nicht? |
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#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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@bluedog
Bremsenreiniger verbrennt aber wie der Teufel, wenn man das nem normal laufendem Motor im Leerlauf in den Ansaugschlauch sprüht, dreht der auch fix hoch, daher schadet aufpassen ganz und gar nicht. Manu |
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