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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Beiträge: 121
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Hallo liebe Gemeinde!
Habe heute meine Freundin zum Daihatsu Händler geschickt um das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen zu lassen. Die Mechaniker schickten sie aber wieder weg, da ihr L701 Hydrostössel hat und nicht eingestellt werden muß. Ich wußte gar nicht, daß der EJ- DE Motor diese hat. Weiß jemand was? |
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#2 |
Vielposter
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Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
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Ist denn schon wieder 1. April ?
Natürlich hat er KEINE Hydros sondern Plättchen zum Tauschen . In welcher Deppenwerkstatt warst du denn ? Doch nicht im Ernst bei Daihatsu ?
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#3 |
Vielposter
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Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
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Der EJ-DE hat definitiv KEINE Hydrostößel! Das sind Tassenstößel, bei denen mit unterschiedlich dicken Plättchen (Shimps) das Ventilspiel eingestellt wird.
Das Einstellen ist eben nicht mehr durch Einstellschrauben, sondern durch Auswechseln der Shimps zu machen. Ich war selbst schon dabei, als es an meinem EJ-DE eingestellt wurde, ist eine ziemliche Drecksarbeit. Eigentlich sollte man mit dem WHB in der Hand zum Händler fahren, und ihm die Seite zum Ventilspiel unter die Nase halten! Am besten, du fragst nen anderen Dai-Händler. Der Mechaniker, der es bei mir machte, hat des bisher erst 1 mal gemacht, dadurch hat der ewig gebraucht, was ich eben zahlen musste. Gruß Martin |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Themenstarter
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Nein es ist nicht 1. April.
Ich habe mich auch gewundert. Ich war mir sicher, daß das Ventilspiel mit den Einstellplättchen eingestellt wird. Die Mechaniker montierten den Ventildeckel ab und meinten eben, daß das der "Neue Motor" wäre, und das Ventilspiel nicht eingestellt werden müsse. Wie gesagt es handelt sich um den EJ- DE. Bin jetzt natürlich ein wenig verunsichert. Wäre ich lieber mitgegangen, aber man muß ja nebenbei auch mal Arbeiten gehen. |
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#5 |
Vielposter
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Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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sind deffinitv tassenstößel, sehen zugegeben von oben aus wie hydros
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#6 |
Benutzer
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Beiträge: 121
Themenstarter
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Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe gerade Daihatsu Deutschland angeschrieben. Werde morgen noch einige Daihatsu Händler kontaktieren. Ich habe den Verdacht, daß diese Mechaniker nicht besonders viel Ahnung von Daihatsu haben, da dieser Händler auch Skoda vertreibt und repariert. |
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#7 | |
Vielposter
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Ort: Lübeck
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Beiträge: 1.694
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![]() Zitat:
Mach zukünftig bloß einen großen Bogen um den Deppenverein . Scheinbar läuft bei denen Daihatsu so nebenbei mit . Im übrigen sind die kleinsten Händler/Werkstätten meist die fähigsten - Ohne Chromglastresen !
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#8 | |
Moderator
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Ort: Wuppertal
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Beiträge: 8.314
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![]() Zitat:
![]() Tatsächlich ist der Ventiltrieb des EJ-DE´s recht robust, so das selten nachgestellt werden muß. Beim EJ-VE ist IMHO nichtmal mehr eine Kontrolle im Wartungsplan vorgeschrieben. Kontrollieren sollte man aber wohl mindestens...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
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Beiträge: 1.694
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Kein normal denkender Mechaniker schickt die Eignerin eines 99er Cuore ohne Ventilspielkontrolle weg - wenn er Ahnung hat und weiß daß hier KEINE Hydros drin sind .
Wir reden hier über einen 10-jährigen Wagen mit unbekannter Wartung und mit Sicherheit knappen 100.000km (?!) auf der Uhr . Da misst man einfach nach .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#10 | |
Vielposter
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Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
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Beiträge: 1.787
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![]() Zitat:
Die Entschuldigung: "Bis die 40tkm rum sind, ist meistens auch die Garantie abgelaufen. Da kommt niemand mehr zur Inspektion". Komisch, ein größerer Händler 20 km weiter macht sowas ohne nachzudenken! Gruß Martin |
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