![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2009
|
![]()
Ja, ich habe die anderen Beiträge zur Dachdämmung gelesen
![]() Was in all den Beiträgen nicht erwähnt wurde, einer stellte mal die Frage, bekam aber keine Antwort: 1. Ist irgendwas bei den Kopfairbags zu beachten, wenn man den Himmel demontiert????? 2. Hat das schon jemand gemacht, der Kopfairbags verbaut hat?
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Geggi hatte beim YRV mal den Himmel raus. Der GTti hatte auch Kopfairbags. Vllt. steht was dazu im YRV-Unterforum.
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]()
Das wichtigste ist, dass du die Batterie abschließt, bevor du den Himmel abmontierst.
Ansonsten würde ich die Airbags eher unberührt lassen, da dies doch eher sensible Teile sind. Und ich würde mir auch ansehen, wo die Sollbruchstellen sind, da darf dann keine Dämmung angebracht werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke, aber hat sich sowieso erledigt. Nach langer suche habe ich keine eingeprägte Stellen über einen Kopfairbag gefunden. Gestern bei einem Dai Händler nochmal dumm gestellt und der meinte auch das kein KA verbaut sind. Also, nächstes Wochenende Dachdämmung angesagt
![]()
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.06.2009
|
![]()
@ Whiskybembel
also wie ich dasn nun verstanden habe, hast du keine kopfairbags. du fährst also den 1,3 `er... meines wissens nach haben die nur die 1,5`er. Falls doch mal jemand nach antworten suchen sollte möchte ich euch kuez was erzählen. wenn ihr den himmel zusätzlich dämmen möchtet... haltet immer mind 20cm abstand von einem airbag. wenn das teil losgeht, braucht er ein wenig platz um sich zu "entfalten". also dämmt nicht bis ganz an die ecken raus. als erstes sowieso batterie abklemmen und 10 min warten!!! warum ich so "klugscheisserisch" erkläre?? ![]() ich habe 3 jahre polizei-, notfallarzt- und zollfahrzeuge ausgebaut. und falls bei einem unfall die versicherung bemerkt, dass ihr da selbständig (ich möchte hier keinem unterstellen er sei ein ahnungsloser bastler) was am fahrzeug verändert habt, was auch nur annähernd die sicherheit beeinträchtigen könnte....... viel spass.. wenn eine versicherung zahlen muss, prüfen die gaaaaaaaanz genau nach.... ob sie das wirklich bezahlen müssen ![]() also immer schön aufgepasst.... greets malex
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi Malex,
haben tu ich schon einen 1,5er, jedoch ohne diese Kopfairbags. Ist ein Extra und bei mir nicht verbaut. Ansonsten müsste in der A/B Säule eingeprägt sein. Danke für deine Erläuterung. ![]() ![]() Wenn das Wetter mitspielt wird er am WE gedämmt
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.06.2009
|
![]()
...achso... in der schweiz ist dies beim 1,5`er standart....
viel spass dabei... greets malex
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tach aus Berlin und gleich ne Frage... | xidriver | Die Charade Serie | 6 | 28.10.2007 13:56 |
Frage zum Thema Bremsen | Daihard | Allgemein | 8 | 18.08.2007 16:53 |
Frage zur Handbremsenleuchte | m_z | Die Move Serie | 6 | 16.05.2007 13:22 |
Achtung: Dämliche Frage zum Thema Kühlmittel? | Daihard | Allgemein | 2 | 03.04.2006 23:30 |