Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 10:45   #1
Cuore 88
Benutzer

Benutzerbild von Cuore 88

Frage Schon der 2.

Und wieder hat es ein Materia in eine Tuningzeitschrift geschaftt.
Diesmal der Matrix Materia von der Car and Sound aus Köln.

Zu sehen in der derzeitigen Ausgabe der Car & Hifi und hier sind noch mehr Bilder ist das jemand aus dem Forum????
Was haltet ihr davon, Daihtsu wird in Deutschland endlich bekannter, durch denn Materia?

CCT Design

Geändert von Cuore 88 (18.06.2009 um 10:53 Uhr)
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:53   #2
Markus.W
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Markus.W

Standard

Ja, toll. Sieht nicht sonderlich benutzerfreundlich aus, der Umbau.
Wo soll ich denn da die Bierkiste reinstellen?
Und wofür benötigt man unten in der Türverkleidung Monitore, welche bei geschlossener Tür unterhalb der Sitzhöhe liegen. Schauen die Sitze Filme während der fahrt?

Schon klar, ist kein Auto, sondern quasi nur ein Ausstellungsständer.
Aber ich steh mehr auf Umbauten, bei denen der volle Funktionsumfang erhalten, bzw. erweitert wird.
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 16:05   #3
5ash582
Benutzer

Standard

meine persönliche kritik naaajaa
also mit kofferraum und der verbastelung aufjedenfall top idee,
nur schauts so nach kurzzeitlichem termin gerechtem fertig gewordenen auto aus!
wenn schon showcar und andere ausstattung, sollte mans wohl richtig beziehen bzw. die türpappen auch ordentlich verarbeiten und auch auf kleine details achten die nicht sofort ins auge fallen!
mir is schon klar das da shcon ne menge arbeit drinsteckt die man nicht sofort sieht aber wenn schon auseinander dann richtig und nicht alles auf zeitdruck und halbe sache dann, also is nix besonderes der wagen in meinen augen nur nen hingucker obwohl das der materia eh schon so allein ist

cu,sascha
5ash582 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 17:02   #4
hennef
Benutzer

Benutzerbild von hennef

Standard

Häi Leute,
egal wie, Hauptsache es steht da ein Matti und nicht son Golf oder sonst
ne Alleweltskiste wie so oft, man muss nur im Gespräch bleiben

Rudi
Alt 18.06.2009, 22:02   #5
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Reden

........ und wo ist da der Fuchsschwanz an der Antenne?

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:33   #6
markusk
Vielposter

Standard

Mein Auto hat null Bildschirme drin und dran - also mindestens 15 zu wenig. Trotzdem vermisse ich nichts. Bin ich komisch?
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:01   #7
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ob Du komisch bist, weiss ich nicht. EIN Bildschirm muss allerdings selbst bei mir sein. Dass ich irgendwie - sagen wir mal atypisch bin, ist allerdings kein Geheimnis. *g*

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:22   #8
5ash582
Benutzer

Standard

also bildschirm ist meistens schon heute standart, zwar für dden fahrer unnütz aber so für beifahrer/in doch schon nen vorteil meinermeinung nach, bzw fürn stau auch fürn fahrer*g*
5ash582 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:22   #9
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich hab seit Jahren so ein Teil eingebaut. Noch NIE habe ich sowas gebraucht während der Fahrt. Auch im Stau noch absolut nie.

Ich erkläre warum: Die meisten DVD's sind kopiergeschützt. Will man sich die im Auto angucken, muss man das Original nehmen. Das ist mir aber viel zu wertvoll. Einerseits kosten DVD's manchmal richtig Geld, vor allem, wenn man sich wie ich nicht bloss an die Holliwood-Schinken hält. Andererseits kriegt man manche DVD's gar nicht mehr auf dem Markt.
Im Auto allerdings sind DVD's in Gefahr. Sonne, Hitze, Kälte, Staub, Schmutz, Enge und kein Platz für anständige Covers sind die Hauptfeinde.

Aus diesem Grunde kommen bei mir nur Kopien ins Auto. Klar ist, dass das keine DVD's sind. Denn die sind kopiergeschützt. Ich dürfte zwar allenfalls eine Sicherungskopie machen, kann aber nicht, weil es keine gescheite Software dafür gibt!

Wenn ich also DVD's im Auto gucke, hab ich die zuvor gezielt eingepackt. Das sind dann die Fälle, wo ich jemanden irgendwo hinfahren muss, und dann ne Stunde oder länger totschlagen muss.

Oder ich fahr zu einem Treffen. oder oder oder...

Aber ich habe noch nie in nem Stau auch nur Bedarf nach ner DVD gehabt. Denn: Selbst wenn Stau ist, steht das Auto nur selten, so dass die volle Aufmerksamkeit auf die Strasse gehört. Und selbst wenn mal für ein paar Minuten gar nichts mehr geht, muss man dennoch bereit sein, unverzüglich loszufahren wenns wieder weitergeht.

Sinn machen Bildschirme allenfalls aufm Rücksitz. Da kann man oft nicht recht nach vorne sehen, und dann wirds schnell langweilig. Sinds dann auch noch Kids auf der Rückbank, lässt Streit und Gequengel nicht lange auf sich warten.

Vorne ist die Strasse oft interessanter, und wenn nicht dann wenigstens schlauer, weil dann wird einem nie schlecht...

Nun muss man aber wissen: Kids hab ich keine, und will auch nicht dringend welche.

Der Bildschirm im Auto ist (zumindest bei mir) ein reines Habenwill-weil-haben-will-Ding. Allenfalls einige nützliche Nebeneffekte ergeben sich. So zum Beispiel eine halbwegs Vernünftige Darstellung des Inhalts von Mp3-CD's und -DVD's, nebst dem angenehmen Nebeneffekt, dass sich ÜBERHAUPT DVD's abspielen lassen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:42   #10
Markus.W
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Markus.W

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
...Ich dürfte zwar allenfalls eine Sicherungskopie machen, kann aber nicht, weil es keine gescheite Software dafür gibt!
Doch, gibt es. Und man kann damit sogar den ganzen Überflüssigen Ramsch wie Menü, Vorschau, Warnungen, Extras entfernen, so daß man nur noch den Hauptfilm hat und nicht erst tausendmal klicken muss und 10 Minuten braucht, bis man da ist, wo man hinwill. Das macht für mobilen Einsatz sehr viel Siin.
Bei mir sind halt reichlich MusikvideoDVDs im Auto. Nicht wegen dem Bild, sondern wegen dem Ton und weil ich sie eh habe. Aber halt alles aufs Wesentliche beschränkte Sicherheitskopien. Die Orginale bleiben daheim.
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort