![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
![]()
Wie die Überschrift schon sagt, mein Motor klackert vor sich hin, ich hab' das Gefühl, es wird lauter. Gestern habe ich die Ventile eingestellt, hat aber keine Änderung gebracht. Was kann das sein? Motor ist ein HE-E, 103000km.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Nockenwelle eingelaufen.
Ventile auch heiß mit den richtigen Werten eingestellt?
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
Vieleicht Diesel getankt
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Themenstarter
|
![]()
War warm gefahren (Lüfter war gerade an, als ich ausgemacht habe), Einlass 0,25 Außlass 0,33 ... müsste stimmen. Natürlich kein Diesel getankt, aber vor kurzen E85, das mochte er nicht.
Wenn's die Nockenwelle ist, wo bekommt man eine her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Da "sollte" eine Nocke aus dem 1.6er Appimotor sowie aus dem 1.3er Charademotor passen. Zusammen mit Kipphebel aus einem Schlachtkopf. Müsste man aber Steuerzeiten vergleichen die sind eher anders.
Ergo also gebrauchten Schlachtkopf besorgen. Nockenwellenwechsel zieht allerdings demontage des Zahnriemens nach sich.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |
Erfahrungsaustausch Hijet Diesel (Lombardini) | mulxmilx | Die HiJet Serie | 23 | 02.06.2007 02:22 |