![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
hallo jungs, ich suche ein gutes brauchbares Dampfrad für den GTti.
sollte möglichst unauffällig zu verbauen sein und gut einstellbar. desweiteren wäre es vorteil haft wenn es schön regelt sprich keine ungewollten ladedruckanstiege gibt ab 1,1 bar.
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
meinst ein elektronisches?
apexi avc-r blitz sbc id / i-color hks evc 6 turbosmart eboost2 sind gerade so meine favoriten ![]() darunter gibt es aber auch genügend die ihre arbeit machen und billiger sind: greddy profecB, hks evc 2,3,4, alte apexi avc, gizzmo controller, sard usw....
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
ich habe im straßenwagen das greddy profec type s verbaut...
das passt von der größe her genau in den aschenbecher... ich habe den etwas bearbeitet... dann musste ich nur den aschenbecher herausziehen und dann ist es automatisch herausgesprungen, da ich das gerät auf das metall im aschenbecher geklebt habe... super versteck... wer vermutet im aschenbecher ein tuningteil... das geht aber nur mit dem controller, denn beim greddy profec b specs2 kann man den drehknopf nicht ins gerät drücken um das versehentliche verstellen... zu vermeiden... und damit zu lang für den aschenbecher wird... außerdem ist das profec type s besser wie das greddy profec b specs 2, welches auch noch teurer ist... weil es die drücke genauer haltet... einmal einstellen und freude haben... natürlich umschaltbar von lo auf hi boost... und boostkurve einstellen... sooo, jetzt aber ins bett, denn "ROCK IM PARK" war verdammt anstrengend, und bin erst vor vier stunden nach hause gekommen... gute nacht
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2008
|
![]()
Hab mit dem R-Spec sehr gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht elektronisch aber dafür in 2 Minuten einzubauen, hält bei mir den Druck auf 1,05 bar sehr konstant
http://cgi.ebay.de/R-Spec-BOOST-CONT...3A1%7C294%3A50 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ja, das r spec ist halt ein mechanisches dampfrad, und baut den ladedruck nicht so schnell auf wie ein elektronisches... da das mechanische immer gleichviel luft ins freie lässt... anfangs solle es am besten komplett offen sein, und beim erreichten druck sollte es dann so schließen, dass der erwünschte druck erreicht wird... das kann man aber nur elektronisch schaffen!
solche teile könnte man auch selber machen... hatte im straßen gtti auch erst ein mechanisches, würde aber sowas nur provisorisch einbauen... und später wieder auf ein elektronisches wechseln, denn die dinger sind einfach fein!
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ich glaub ein elektrisches Greddy hab ich noch rumliegen^^, weiß aber nicht ob das tut, hab es mal zu einem schlacht gtti dazubekommen bzw es ist dort eingebaut. leider ist der motor kaputt somit konnt ich es nicht testen.
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
was soll das kosten??? hätte da interesse... welcher controller ist es???
ich hab nämlich noch einen rumliegen dem nur da ventil fehlt... nur, wenn ich das nachbestelle, dann kostet das mehr wie ein neues...
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
profecB hat er glaube.
ein controller den ich nicht unbedingt wieder haben muss ![]()
![]() |
#9 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
jap, nix wirklich tolles....ein HKS wär mir auch lieber, aber da biste ja locker lässig 500euro los.
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
HKS EVC 3 oder 4 bekommste für unter 200Euro und die sind echt ganz gut...das HKS EVC2 hatte ich selber und fands auch nicht so doll...hat seine Arbeit zwar gemacht,aber lautes Regelventil...nervig!
Gut sind auch die Blitz mit doppel Solenoid!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dampfrad | BAR-Junky | Die Charade Serie | 6 | 25.02.2008 17:42 |
Dampfrad in den Innenraum? | JapanImports | Die Charade Serie | 9 | 21.02.2008 12:43 |
Dampfrad | blueturbo | Die Charade Serie | 9 | 06.02.2007 22:27 |
dampfrad | hotwheel | Die Charade Serie | 3 | 10.02.2005 18:26 |