![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Hi,
ich hab mal wieder spezielle Probleme ![]() Jan
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Nun, in der Schweiz darf der YRV zwar nur 900 kg ziehen, dafür muss er 16% Steigung meistern!
Gruss, Inday
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich weiß zwar nicht für welche Steigung diese Last gilt, aber mit 1.000 kg ist bei einer 12 % Steigung bei etwa 70 km/h Schluss.
Bei über 1.300 kg darfst du in den ersten Gang zurückschalten und wenn es regnet gehen dir wahrscheinlich die Räder durch. Bei 16 % kommt man im zweiten Gang mit 900 kg Anhängelast garnicht rauf... da muss man in den ersten zurückschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Der arme Motor
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Meines Wissens sind die Angaben im Fahrzeugschein generell auf 12% bezogen. Wenn für 8% andere Werte gelten, steht das im Anhang. Aber nicht alle Fahrzeuge haben bei 8% Steigung höhere Anhängelasten, bei manchen sind die Werte auch gleich. Dann setzt vielleicht die Karosseriestabilität oder das Fahrwerk Grenzen.
Grüße, Thomas
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|