![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2009
|
![]()
habe gestern ein selterner Daihatsu am oltimertreffen in Roggwil gesehen.
und zwar ein sogenater TUK Tuk aus thailand. Hat jemand von euch schon einmal ein solcher Daihatsu gesehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Selber gesehen nicht, aber hier im Forum sind schon mal Bilder aufgetaucht, weil glaub ich mal so ein Ding auf Ebay war. Vielleicht findet mans über die Suche ja wieder...
spontan das hier gefunden. Wusste aber nicht, dass man sowas sogar in der Schweiz (ordentlich eingelöst sogar! Mit Vetereraneneintrag) findet. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ghlight=tuktuk
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Selber gesehen habe ich so ein Tuk Tuk noch keins, aber die Tage hat mit ein Arbeitskollege Bilder aus seinem Urlaub in Indien gezeigt, da sah man auf einem "Taxiparkplatz" bestimmt 50 von diesen Teilen, echt klasse sah das aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ja, so eins stand schon diverse Male im Online-Auktionshaus und ich glaube auch hier schon zum Verkauf...
Einfach Tuk Tuk in die Suche eingeben und schon kommen die Threads. Allerdings ist anscheinend in jedem Thread ein anderes Tuk Tuk abgebildet, die Sitzpolster unterscheiden sich nämlich. Interessant sind natürlich die technischen Daten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Obiges Tuk Tuk kenne ich. Der Wagen ist mit einem Daihatsu ZM Motor, 360cc 2-Takter ausgerüstet. Die Hinterachse ist von einem Hijet S38.
Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Die Felgen von meinem L80
Ist ein netter Kollege aus dem Nachbarort, der dieses Fahrzeug fürs Thaihaus hegt und pflegt ![]() ![]() LG Mike
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Update: Dieses Fahrzeug gibts immer noch. Gestern oder vorgestern vor einer Woche an einer Kreuzung vorfahren sehen... Das fährt also immer noch...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.09.2008
|
![]()
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so Nah?
Das abgebildete Tuk-Tuk wird von mir gefahren und ich wäre sogar im Daihatsu-Forum unter diesem User-Namen zu finden. Da hat es auch Bilder davon. Wer mehr über Tuk-Tuk's in der Schweiz und dem deutschsprachigen Europa wissen will, ist bei mir richtig. Auf meiner Internetsite www.Thai-TukTuk.ch schreibe ich einiges darüber. Was an Tuk-Tuk's so herumfährt (und noch viel mehr steht) seht Ihr auf meiner Fotogallerie www.tuktuk.magix.net/andere Tuk-Tuk's Aufruf: Wer ein Tuk-Tuk weiss, das ich noch nicht kenne, möchte mir bitte einen Tip geben. Danke im Voraus Das Tuk-Tuk ist in Thailand ein Taxi und kann auch in der Schweiz nicht stillhalten. Es muss fahren. So fahre ich auch an Hochzeiten damit. René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
![]()
Hi René,
wenn ich mal irgendwo eins "entdecke", kriegst du selbstverständlich gleich ein Bild davon ! Viele Grüsse in die wunderschöne Schweiz Luggi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum Daihatsu? | Rainer | Daihatsu Allgemein | 28 | 22.10.2006 21:04 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig | Marsu | Daihatsu Deutschland | 5 | 20.05.2004 21:57 |