![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem L501. Im 5.Gang hört es sich so an wie ein Pfeifen. In den anderen Gängen ist es nicht so. Und wenn ich im 5. fahre und dann durchtrete, sieht es so aus, als wenn man den Schaltknüppel nach vorne drückt, obwohl gar keine Hand dran ist. Dankeschön Henne |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Bewegt sich der Schalthebel beim Gasgeben wirklich nur beim Beschleunigen im 5. Gang? Wenns bei allen Gängen so wäre, liegt's an der Motoraufhängung: Der Motor ist ja elastisch gelagert und "schaukelt" bei den Lastwechseln etwas (Sollte natürlich nicht zu viel sein). Über das Schaltgestänge überträgt sich das auf den Schalthebel.
Aber normalerweise sollte es nicht nur im 5. Gang so sein (wenn überhaupt), sondern in allen Gängen. Und wie gesagt nur ein bissl.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Das werde ich gleich mal nachschauen. aber das pfeifen beunruhigt mich auf jeden fall.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
das Pfeifen habe ich auch aber auch nur wenn ich wenig Gas gebe, bei Vollgas und keinem Gas ist es Weg ..
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das man das Getriebe hört ist beim L501 relativ normal, immerhin gibt es an der Kiste kein gramm Dämmung, man bekommt das Getriebe mit nem guten Getriebeöl auch etwas leiser. Ein wenig wird man aber immer hören
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Also Ich habe nochmal geschaut und dieses nach vorne ziehen ist nur im 5. aber das pfeifen auch im 3.
@manu: du kannst dir das sonntag ja aml anschauen, wäre echt nett. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeprobleme: Speziell 1. Gang | Rafi-501-HH | Die Applause Serie | 19 | 27.01.2012 21:31 |
Prins Verdampfer Typ H pfeifen | RD-Mati | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 3 | 04.04.2011 20:35 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Pfeifen zwischen 80-100 km/h | Frog1971 | Die YRV Serie | 10 | 28.06.2006 14:44 |
Automat: beim Runterschalten wird 2. Gang ausgelassen | Inday | Die YRV Serie | 2 | 09.12.2005 14:47 |