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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier ! Ich möchte mir einen Cuore Bj. 12/1999, KM 88000, 1 Hand, Fünf Türen, 2 Jahre TÜV/ASU, alle Inspektionen kaufen. Preis nach Verhandlung 2500,00 Euronen. WAPU und LIMA sind neu. Zahnriemen müsste noch gewechselt werden(von mir)! Eure Meinung ist gefragt. Vielen Dank im voraus. P.s. komme aus dem Bereich Münster ! Grüße Alex |
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#2 |
Vielposter
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Ort: bei Münster
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Beiträge: 4.680
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Hallo Nachbar
![]() Na ja, fast Nachbar. Herzlich willkommen hier im Forum Nach Rost solltest Du noch suchen Schweller, Hintere Radkästen(hintere Innenverkleidung abnehmen) Wieviel mal bereift?(Alus?) Was ist es für eine Ausführung? Mit Klima und/oder Servo, ZV, elektr.Fensterheber, elektr.Spiegel? Preis ist ok, sollte dann aber ohne goßen Rost sein. Wenn er nur Grundaustattung hat solltest Du noch etwas den Preis versuchen zu drücken. Schraubst Du selbst? Wenn ja, dann nimm IHN !!! Wenn soweit alles ok ist. Bis denn, ich hoffe man sieht sich. Edit: Du schraubst wohl selbst(Zahnriemenwechsel)
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Geändert von Rotzi (11.05.2009 um 12:57 Uhr) |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Hi Rotzi,
ju, ich schraube hier und da mal selbst. Habe deine Anleitung zum Zahnriemenwechsel gelesen -> gut das es solche Schrauber wie dich gibt. Habe als Zweitwagen einen Marbella Bj.1991 gefahren, ist total durchgerostet. Bei dem Marbella habe ich einiges selbst gemacht: kompl.Bremsanlage, Stoßdämper (vorne u.hinten) Zylinderkopfdichtung, elektr.Anlage. Ist aber auch ein sehr einfach aufgebautes Auto. Viele Grüße in die Nachbarschaft Alex |
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#4 |
Vielposter
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Na ob man die 2500 noch verhandeln kann? Das sieht so aus, wie der bekannte Abwrackbetrag...
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aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
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#5 |
Vielposter
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Also die 2500.- würde ich noch mal nachverhandeln . Der Brüller ist das nicht .
Bspw. hat mein 3-Türer mit 80.000km vor 2 Jahren in Top-Zustand nur 2000,- gekostet, 8-fach bereift in GLX Aussstattung mit ABS, Zentral und div. Schnickschnack . Also mal ehrlich, 2000,- Euro für deinen 5-Türer, dann ist aber auch Ende ! Was hat er an Extras und welche Ausstattung ? ABS, GLX ? ??? Erste Bremsen, Reifenprofil und ALTER ? Halloooo, der Wagen ist 10 Jahre alt ! Für 7500,- gibbet einen neuen Dacia ...... Also wenn der Cuore "nackt" sein sollte, dann wären selbst 2000,- schon hart ! Für 2000,- ERWARTE ich ABS, GLX und am besten noch Klima . Wegen Rost : Hinten von innen auf die Radläufe sehen, d.h. beim 3-Türer die Griffmulden raus(reißen) und reinleuchten . Keine Angst, die sind nur eingeclipt . Beim 5-Türer, hmmm. aber in jedem Fall die hinteren Radläufe im Übergang zum Schweller PENIBEL prüfen . Aber welcher Depp macht die Wapu neu, hinter dem Zahnriemen, und legt bei 88.000km und vor allem 10 Jahren , den alten Riemen wieder auf ? Unglaublich ..... "Fähnchenhändler-Abzocke" ?? Das ist kein Pfusch, nein, das ist schon Idiotie so was - maximale Gewinnorientierung ?! Sicher auch noch den alten Rillenriemen der Wapu/Lima wieder eingebaut ? Zahnriemen selber machen ist easy und preiswert, vorausgesetzt Druckluftschrauber ist vh. Dabei erneuert man natürlich gleich den Rippenriemen der Lima - nachspannen nach 100km !! . Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (12.05.2009 um 13:16 Uhr) |
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#6 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
Gruß Martin |
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#7 |
Vielposter
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Natürlich wird sie durch den Keilriemen angetrieben, ich schrieb ja "HINTER" dem Zahnriemen , nicht "angetrieben" ....
Die Wapu liegt hinter dem Riemen und ich wette der muss ab um die Wapu ziehen zu können . Ich hätte wohl mal ein Foto machen sollen . Ist jetzt rein aus meiner Erinnerung . Habe mir bei 80.000km allerdings die Wapu gespart, die ist an sich gut für 150.000km . Außerdem hat man bereits 95% des gesamten Gerödels abgebaut was zum Wechseln des Riemens nötig wäre, wenn man an der Wapu fummelt . Daher würde ich im Bereich 120-140.000km IMMER ALLE BEIDEN Teile machen, jedoch noch 7-10 Jahren logischweise den Riemen wechseln wenn man schon an der Wapu ist und alles frei gelegt hat . Egal bei wieviel Kilometer . Wer also bei 88.000km nur die Wapu macht und einen 10-jährigen Riemen drauf läßt, tja, der spart nicht nur am falschen Ende sondern der hat auch null Ahnung von den Wechselintervallen oder handelt 110%ig vorsätzlich Gewinnoptimiert ohne Rücksicht auf zukünftige Besitzer . @ urlauber PS: Du sprichst mit einem User der schon 2 Riemen gewechselt hat ...
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (12.05.2009 um 13:50 Uhr) |
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#8 |
Vielposter
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Und just deswegen ist er ja rechnerisch bis zu 2500€ wert!
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#9 |
Vielposter
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Ja, rein theoretisch, rechnerisch, aber auch nur vielleicht . (Siehe unten)
Allerdings ich sehe jeden Tag alte "800,- Euro Schranzen" rumfahren, deren Fahrer die 2500,- auch nicht mitnehmen. Die bekommen auch keine 2500,- geboten ..... Der Wert von 2500,- ist nur bei Besitzern vh. die den Wagen über 12 Monate gehalten haben . Soll derjenige sich doch 2500,- vom Staat geben lassen . Heißt im Klartext: Man muss nicht mit der Brechstange 2500,- Tacken für nen 10-jährigen Wagen zum Fenster raushauen der real nur noch 1800,- wert ist .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (12.05.2009 um 14:34 Uhr) |
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#10 |
Vielposter
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PS:
Nur mal so ein paar Vergleichspreise aus dem Stehgreif : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2 Im Klartext : 2500,- Euro für einen 1999er sind ZUVIEL .... Für 2400,- kaufe ich einen 2002er mit wenig Km : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3 ..... oder einen L251 den ich von 2800,- noch auf 2600,- runter handel !! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4
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