![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.01.2009
|
![]()
Halle Dai Freunde, mir ist gestern an meinen Daihatsu Charade G102 (HC-E 1,3 90PS) der Zahnriemen Gesprungen (3 Zähne) es hat ein wenig Gekracht! Hat da jemand mit so was Erfahrung? Ist das jetzt sicher dass der Zylinderkopf defekt ist? oder kann man denn noch retten? BITTE UM ANTWORT mfg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Der Zylinderkopf wohl eher nicht, aber evtl. Kolben und Ventile.
Ich würde den Kopf runternehmen und wenigsten mal nachschauen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Da werden die Ventile hin sein.
Nehmt die Kipphebelwellen raus, bzw legt einen neuen Zahnriemen auf und macht einen Kompressionstest,- dann habt ihr Gewissheit.
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Einen Kompressionstest haben wir gemacht! Alles OK! Der Motor dreht auch ohne Geräusch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
dann haste glück gehabt...
die rollen nicht vergessen tauschen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Kennt ihr jemanden der mir den Zylinderkopf ausbaut oder austauscht? Ich besorge alle teile nur zu mir fahren und den Kopf austauschen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
![]()
Häää?
Warum willste den denn jetzt noch tauschen wenn die Kompressionswerte stimmen?!
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Weil der Öamtc war bei mir und der Mechaniker hat gesagt das das nicht´s bedeutet! Am besten ausbauen und nachschauen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
![]()
Neuer Zahnriemen drauf und fahren. Wenn wirklich die Kompression auf allen 4 Zylindern gut ist, sollte kein Ventil krumm sein.
Ob noch was ist merkt ihr ja wenn der neue Riemen drauf ist, aber vorher die ganze Arbeit mit dem Zylinderkopfwechsel (der unter Umständen nichtmal an einem Tag erledigt ist)?
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Probiers erstmal aus, ob er läuft und wie er läuft. Wenn die Kompression ok ist, dann schließen die Ventile auch richtig, haben also wahrscheinlich nichts abbekommen.
Wenn er nicht richtig läuft, obwohl der Zahnriemen und Steuerzeiten wieder stimmen, kannst immernoch den Kopf runterreißen. Mehr kaputmachen als eventuell schon ist kannste eh nicht, wenn die Steuerzeiten wieder stimmen. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zahnriemen wechseln L701 | Rotzi | Die Cuore Serie | 78 | 11.10.2016 17:47 |
Steuerkette oder Zahnriemen? | Arni77 | Die Sirion Serie | 1 | 10.02.2012 14:53 |
Workshop : Zahnriemen L251 | pinkwaller | Die Cuore Serie | 0 | 20.08.2009 17:49 |
Zahnriemen | HarrySpar | Die Cuore Serie | 22 | 23.11.2006 15:01 |