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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Österreich
Alter: 41
Beiträge: 40
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Halle Dai Freunde, mir ist gestern an meinen Daihatsu Charade G102 (HC-E 1,3 90PS) der Zahnriemen Gesprungen (3 Zähne) es hat ein wenig Gekracht! Hat da jemand mit so was Erfahrung? Ist das jetzt sicher dass der Zylinderkopf defekt ist? oder kann man denn noch retten? BITTE UM ANTWORT mfg
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Der Zylinderkopf wohl eher nicht, aber evtl. Kolben und Ventile.
Ich würde den Kopf runternehmen und wenigsten mal nachschauen. |
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#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Da werden die Ventile hin sein.
Nehmt die Kipphebelwellen raus, bzw legt einen neuen Zahnriemen auf und macht einen Kompressionstest,- dann habt ihr Gewissheit.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 41
Beiträge: 40
Themenstarter
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Einen Kompressionstest haben wir gemacht! Alles OK! Der Motor dreht auch ohne Geräusch!
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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dann haste glück gehabt...
die rollen nicht vergessen tauschen! |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 41
Beiträge: 40
Themenstarter
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Kennt ihr jemanden der mir den Zylinderkopf ausbaut oder austauscht? Ich besorge alle teile nur zu mir fahren und den Kopf austauschen!
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#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Häää?
Warum willste den denn jetzt noch tauschen wenn die Kompressionswerte stimmen?!
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 41
Beiträge: 40
Themenstarter
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Weil der Öamtc war bei mir und der Mechaniker hat gesagt das das nicht´s bedeutet! Am besten ausbauen und nachschauen!
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#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Neuer Zahnriemen drauf und fahren. Wenn wirklich die Kompression auf allen 4 Zylindern gut ist, sollte kein Ventil krumm sein.
Ob noch was ist merkt ihr ja wenn der neue Riemen drauf ist, aber vorher die ganze Arbeit mit dem Zylinderkopfwechsel (der unter Umständen nichtmal an einem Tag erledigt ist)?
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#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Probiers erstmal aus, ob er läuft und wie er läuft. Wenn die Kompression ok ist, dann schließen die Ventile auch richtig, haben also wahrscheinlich nichts abbekommen.
Wenn er nicht richtig läuft, obwohl der Zahnriemen und Steuerzeiten wieder stimmen, kannst immernoch den Kopf runterreißen. Mehr kaputmachen als eventuell schon ist kannste eh nicht, wenn die Steuerzeiten wieder stimmen. Manu |
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