![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
|
![]()
Hallo,
ich fahre jetzt schon seit fast 3 Jahren einen Copen und bin von dem Fahrgefühl (hauptsächlich offen) immer wieder begeistert. Aber wenn ich mit meiner Frau oder einem Bekannten offen in die Stadt oder in die Sauna fahren will, habe ich jedesmal Probleme mit der Unterbringung einer zusätzlichen Tasche. Da es auf dem Markt nichts gab, was mir gefiel, habe ich eine eigene Konstruktion entwickelt. siehe http://www.metzger-und-sohn.de/Produkte/Copen/copen.htm Was haltet Ihr von der Konstruktion. Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2008
|
![]()
Hallo.
sieht interessant aus. ![]() 5 kg ? 10 kg ? 100 kg ? Gruss Andreas
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja, 10 kg lassen sich problemlos transportieren !!!!
Aber wer will 100 kg mit einer Reisetasche transportieren ??? Gruss Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.05.2008
|
![]()
Hallo Metzger,
genau das gleiche Problem hatten wir auch. Unsere Sporttaschen haben einfach nicht mehr in den offenen Wagen gepasst. Wir haben uns trotz des hohen Preises für den original Gepäckträger entschieden. Er bringt sehr viel mehr Stabilität. Wenn ich mir deinen Gepäckträger anschaue, dann habe ich Zweifel an der Haltbarkeit, dem traue ich keine 10 kg zu. Auf der anderen Seite wiegt eine Saunatasche keine 10 kg. Ich habe mir einen Koffer anfertigen lassen, der genau zum Wagen passt. Das ist zwar eine teurere Variante, ich habe es aber nicht bereut. Die Idee der Montage finde ich pfiffig. Gruß HMJcopen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo HMJcopen,
der Gepäckträger von Daihatsu hat aber den Nachteil, dass man den Kofferraumdeckel durchbohren muß und auch keine Waschstraße mehr benutzen darf. Ich hatte mir zunächst auch einen original Gepäckträger bestellt, aber Daihatsu konnte nicht einmal eine genau Lieferzeit angeben. Gruß Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2008
|
![]()
Hallo Dietmar ,
keine Sorge, die 100 kg waren nicht wirklich ernst gemeint. ![]() Aber die Idee ansich ist wirklich interessant, und Löcher in den Kleinen zu bohren käme für mich nie in Frage, also Daumen rauf !!! Ich war mal so frei und habe das auch im micro-roadster-forum gepostet, ich hoffe das war in deinem Sinne LINK Gruss Andreas
![]() Geändert von Curnewton (01.05.2009 um 08:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Andreas,
danke für den Link. Ich habe nämlich Probleme mich im micro-roaster-forum an zu melden. Gruß Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
Das ist der Ort wo man wohnt in Längen und Breitengrad, darauf muß man erst mal kommen. Im übrigen habe ich den Gepäckträger vom KM-Copen über Sakura-Cars Bestellt, der müßte in paar Wochen bei mir Eintreffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
gepäckträger copen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen über Winter abstellen | benrocky | Die Copen Serie | 21 | 16.10.2008 07:04 |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Rangierwagenheber für den Copen | sirion59 | Die Copen Serie | 5 | 15.10.2005 16:53 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |