![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Herne, Ruhrgebiet
Beiträge: 4
|
![]()
Hallo allerseits,
wir haben einen 98er Sirion, der sich in der letzten Woche mit einer festgefressenen Nockenwelle verabschiedet hat. Im Bereich des Lagerbocks am 3. Zylinder ist alles trocken und das Lager ist natürlich hin. Der Sirion ist eindeutig zu schade für den Schrott und vielleicht hat ja jemand von euch einen passenden Zylinderkopf oder einen guten Tipp auf Lager. Näheres zum Auto: Sirion M 100 Bj.1998, 1 Liter mit 41 kW. Wenn ich hier richtig gelesen habe, gibt es da Unterschiede? Verschiedene Nockenwellen und Zylinderköpfe. Verstellbar oder nicht verstellbar? Lässt sich das untereinander austauschen, oder passt nur der jeweils "richtige" Kopf? Danke und Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
für die Nockenwellenverstellung vom EJ-VE (du hast den EJ-DE ohne die variablen Einlassventile) bräuchtest du theoretisch noch das passende Steuergerät und den Kabelbaum da die Nockenwellenverstellung auch irgendwie angesteuert werden muss.
welche Unterschiede da noch herrschen kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, da musst du auf Antworten von anderen Sirion oder L701 Cuore Fahrern warten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Frag mal den Oli (lexxus), der hat noch nen Zylinderkopf vom L901 (Move) über.
siehe -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&postcount=12 Der L901 hat ja auch den EJ-DE Motor drinn, also genau den gleichen wie du im Sirion Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (28.04.2009 um 09:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Herne, Ruhrgebiet
Beiträge: 4
Themenstarter
|
![]()
Schon mal Danke für die Infos und Tipps!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.855
|
![]()
Der Kopf in der Bucht sieht aber ganz schön nach "Ölwechsel? was ist das" aus.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
300€ ist im Zuge der Abwrackprämie auch überzogen. Schon vor einem 3.4 Jahr gabs die für 199€ Sofortkauf.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Herne, Ruhrgebiet
Beiträge: 4
Themenstarter
|
![]()
Na Leute, keine Ideen mehr?
![]() 300,- Euro für einen Zylinderkopf sind mir zuviel, Versand kommt auch noch dazu... Da passt das Verhältnis von Wert des Autos und Reparaturkosten dann doch nicht mehr so wirklich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Bei motoso.de gibt es einen für 210€.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Gevenich
Alter: 38
Beiträge: 152
|
![]()
Hab auch noch einen für 100 Euro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501 Nockenwellenschaden ??? | Cattletruck | Die Cuore Serie | 5 | 25.04.2006 20:44 |