![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.04.2009
|
![]()
Moin,
habe einen cuore L5 (bj 98, schlüssel nr 2.2: 356), bei dem ein arg billig gemachter tankdeckel verbaut wurde. wenn der tank leer ist, bekommt man nur mit großer mühe ab und langsam weigern sich meine finger das noch länger mitzumachen. kommentar von händler: "mußt du mal im zubehör fragen", kommentar vom zubehör "hat keine gängige größe - können wir nicht besorgen". kann mir irgendjemand z.b. eine hella größen nr für den tankdeckel geben, um das ding zu bestellen. vielen dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Einfach die Gummidichtung mit ein wenig Öl oder Fett bestreichen...
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.10.2006
|
![]()
Den Fetttrick werde ich auch mal machen anwenden. Wenn ich meinen Tankdeckel "aufquale", strömt ne Menge Luft nach. Es ist also ein Unterdruck im Tank. Kennst Du das auch?
Andreas
![]() |
#4 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das liegt an der Tankentlüftung, ist bei mir auch so und auch normal.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Jepp, scheint normal zu sein, auch ich bin am überlegen, eine Rohrzange in den Kofferraum zu legen
|
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Nein, trotz zischen sollte der Deckel einfach aufzudrehen sein
![]() Muß man sonst halt mal mit dem guten WD40 oder Silikonspray behandeln ![]()
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ich hab selbst ohne Öl und WD40 nie Probleme gehabt das Teil aufzuschrauben! Ich tank auch sehr oft und vielleicht hat es deswegen keine Chance sich festzufressen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
ein bisschen vaseline auf den dichtgummi und alles ist gut. wen der unterdruck im tank stört kann ein kleines 1mm loch in den tankdeckel bohren, das hab ich hier irgendwo schonmal gelesen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
stimmt. Ohne ein kleines 1mm Loch im Tankdeckel, würde ich meinen ohne schweres Werkzeug nicht aufbekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
cuore l5, tankdeckel |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremsleistung (daN) Cuore L5 | Freestyl3r | Die Cuore Serie | 9 | 04.12.2012 21:33 |
daihatsu cuore L5 was kann ich tunen? | couredrifter xD | Die Cuore Serie | 6 | 21.06.2010 15:54 |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |