![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2009
|
![]()
Bin bestimmt nicht der Erste der fragt
![]() ![]() und welche Adapterrahmen kann man nutzen?? Brauch nen bißchen mehr Klang - Danke im vorraus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Dreamteam,
gucks Du hier da findest Du alles:http://www.materia-club.de/index.php?section=36 Ich habe mir 160mm Boxen gekauft,leider noch nicht montiert.Dank dem Tip von Bandit.Er meinte die alten Boxen aus dem Apapter schneiden und die Neuen verbauen.Ich werde es so machen, aber der Freundliche hat bestimmt auch die passenden Adapter gruss Gerd P.S. ich habe bereits ein anderes Radio verbaut was sich erheblich auf demn Klang ausgewirkt hat,also eine Steigerung ist zu hören ............... |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
kenn die Anleiitung im Materiaclub,aber da wird ja doch so einiges umgebaut - vorallem hinten - so mit Kunststoff abschneiden und so...wollte ich eigentlich nicht machen.
Würde ganz gerne hinten 165mm Kick-Bässe einbauen - mit 75mm Tiefe - ob das passt ![]() Trotzdem danke schonmal... Radio wollte ich auch wechseln, weiß nur noch nicht ob DIN oder DoppelDIN. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]()
Ohne zusätzliche Bearbeitung haben hinten keine 165mm großen Lautsprecher Platz. Von der Tiefe her drüfte es kein Problem sein.
Ich hab deshalb auch nur 130er eingebaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Bei der Verbauung von Dinschacht solltest Du darauf achten das Dein Neues Radio keine Klappe zum Öffnen hat weil die Klappe sich dann nicht öffnen lässt.( so war meine erfahrung) Ich habe mir dann selbst was gebaut.Auch hier zu gibt es einen thread.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=26550&page=3 ............... gruss aus dem Sonnigen Bottrop Geändert von diefritte (22.04.2009 um 14:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]() Zitat:
Aber mal zurück zum Boxenthema, habe da ne Frage in eigener Sache: Wer weiß wie groß der Lochkreis für die Adapter in den vorderen Türen ist? Habe zwar schon selbst welche gebaut (siehe Materia-Club, die Bilder sind von mir), weiß die Maaße aber nicht mehr. Passen da auch 200mm rein? Ingo
Materia 1.3 Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!! Geändert von Ingo S. (22.04.2009 um 14:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also 130mm Boxen für hinten und 165mm für vorne- oder ich baue um. Naja muss ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen - werde mal schauen wie ich wenigstens etwas Druck in den Wagen bekomme, ohne den Kofferraum zu opfern.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Klar, der Sound kommt nicht an eine Bassrolle hin, aber ist aif jeden Fall besser, als die Türlautsprecher! Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]() Zitat:
Meine Lösung, wie von vielen anderen auch, war ein kleiner Sub unter dem Beifahrersitz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@ Urlauber51 - das blöde ist mir gefallen die Ablagefächer über dem Reserverad. Außerdem müßte ich dann beide Platten mit Gittern versehen aufgrund der verschiebaren Rücksitzbank.
@Tom_M4 tendiere zu dieser Lösung - dachte an einen aktiven von Impulse - andere Idde?? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Boxen für Daihatsu Sirion 1.0i | Freiflug | Lautsprecher | 10 | 11.12.2009 19:45 |
Türen L201 alle gleich? | kingm40 | Die Cuore Serie | 2 | 07.10.2009 16:46 |
Boxen des / für Cuore L251 | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 22.06.2009 19:43 |
Meine Türen bleiben nicht zu! | Fietzy | Allgemein | 4 | 14.03.2006 08:19 |
Lautsprecher für die hinteren Türen | Hawkeye | Die YRV Serie | 2 | 08.02.2004 22:09 |