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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
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Beiträge: 104
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Hi,
wollte bei meinem HC-E 90 PS G102 den Zylinderkopf ordentlich planen lassen. Wieviel kann ich gefahrlos planen lassen, ohne dass sich die Nochenwelle zu sehr verdreht bzw. die Ventile auf die Kolben schlagen bzw. der Motor zu klopfen anfängt? Hat da jemand Erfahrung? |
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#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Grafschaft - Lantershofen
Alter: 43
Beiträge: 99
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Frag mal beim Charadechef nach nach. Der weiß genau wieviel da geht.
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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Sollte auch jeder gute Motorenbauer einschätzen können, sinnlos bis zum maximum Planen bringt sowieso nix.
Ich denke 3/10 sollten okay sein, für leichte maßnahmen.
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Themenstarter
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Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass bei dem Motor bis zu einem Millimeter drin sind. Natürlich dann nur mit Super Plus. Die Serienverdichtung ist ja mit 9,5:1 auch nicht so hoch. Hab den Beitrag nur nicht wiederfinden können.
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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ich weiß das einige im HD-E block kolben vom HC-E fahren und somit die verdichtung in die höhe schrauben.......
das würde ich auch bevorzugen da du somit schon mal 300ccm mehr hast.
__________________
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Themenstarter
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Ja klar, muss aber den Kopf eh runterhaben um die Dichtung zu machen. Wollte nicht den ganzen Motor tauschen, der hat mir bisher immer treue Dienste geleistet.
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#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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richtig..
dann eher den HC gegen einen HD tauschen,, Geht wirklich besser und hält auch dementsprechend georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Themenstarter
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Stimmt ja alles. Aber dann müsste ich den HD erstmal haben. Zum Planen geht der Kopf sowieso, da kann man doch gleich n bißchen mehr abnehmen, aber wieviel geht?
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