![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]()
Hallo
Da ich aus Zeitmangel den Wagen nicht mehr viel bewege und auch die Arbeiten nicht abschliessen kann möchte ich nun ihn wieder abgeben.Nun wollte ich mal von euch meinungen einholen was der denn noch so wert ist.Ich habe mir vor 2,5 Jahren diesen Wagen gekauft und so einiges neu gemacht. -beide Dome inklusive Radinnenkasten hinten komplett geschweisst -Heckpartie neu geschweisst -Schweller neu geschweisst -Bodengruppe neu geschweiist -diverse Blechteile neu wie,Tür links,Kofferraumdeckel,Kotflügel -Bemsen vorne komplett vor 3000Km -Turbo neu abgedichtet(allerdings dichtet eine Dichtung nicht richtig ab) -diverse Kühlerschläuche neu Der Wagen steht auf den Original Alus, allerdings müssten die Reifen mal erneuert werden. Die Bremssättel hinten sind etwa 4 Jahre alt. Zudem verfügt er über eine vollfunktionsfähige Standheizung von Webasto die auch immer im Winter benutzt wurde so dass der kleine nie kalt gestartet wurde. Eine Funkzentralverrieglung habe ich auch mal nachgerüstet die auch tadellos funktioniert. Elektrische Fensterheber besitzt er auch ,nur auf der Beifahrerseite ein wenig schwergängig. Der linke radlauf wurde mal auf komische Art geschweisst (mit ein paar Blechstücken)und ist auch noch so.das heisst der linke Radlauf sollte unbedingt neu eingesetzt werden .dabei würde ich den rechten auch machen da sich dort auf der Kante auch schon Rost angesetzt hat. Die Karroserie ist komplett rot allerdings nicht mehr der beste Zustand da erhebliche Kratzer zu sehen sind ,daher würde ich zu einer neulackierrung raten. Die Innenausstattung ist im super Zustand . Er ist Baujahr 1989 und hat knapp 92000 auf dem Tacho. Gruss Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Lt. Youngtimerpreisliste liegst du bei einem angenommenen Zustand Note 2 bei etwa 2500,- Euro
Die Sachen die du gemacht hast fallen unter "normale erhaltung" und werden nicht extra bezahlt. Aber egal ob er jetzt wirklich zustand 2 hat oder nicht, wenn der Motor sauber läuft und die Karosserie nicht zuviel Rost hast solltest du auf jeden Fall 2000,- dafür kriegen können, ich würd ihn mal bei 2500,- oder 3000,- ansetzen und schauen was passiert. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Wäre schön, aber der Wagen klingt schon nach der ersten Beschreibung nach Note 3.
Ein Note 2-Wagen ist schon sehr schwer zu schaffen, da dürfen aber schon keine Kratzer oder Rost zu sehen sein. Einzig leichte altersmässige Abnutzungserscheinungen, aber nicht so etwas. Was steht denn bei Note 3 ? Daniel |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2007
Themenstarter
|
![]()
Hi
Also da ich meinen Wagen kenne würde ich sagen äusserlich sicher Note 3 ,da der lack schon nicht toll ist und die Radläufe aussen zu machen sind. Der Motor und das Getriebe laufen super.Die Bremsen sind auch noch im guten Zustand. Gruss Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Alsoooooooooooo
Note 1: -- Note 2: 3800,- Euro Note 3: 1500,- Euro Note 4: 500,- Euro Note 5: -- |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Danke Rainer.
Ich denke in dem Preisbereich könnte schon die Wahrheit liegen. Aktuell ists ja relativ schwer geworden überhaupt Fahrzeuge zu veräussern, aber für einen GTTI sollte man ja noch einen Liebhaber finden. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
Dir zahlt keiner 3800 für ein Charade GTti, da müßte er schon 50.000km aufm Tacho haben und aussehen wie neu. gute GTtis kosten maximal 2000Euro, der in Berlin hat Klima und Gkat und steht sich für 2500Euro schon die Räder in den Radkasten...weils niemand haben möchte. Realistisch sind 1000-1500Euro für ein guten Charade und 800-400Euro für ne Bude mit Mängeln. Grüße
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Nana die Preise stimmen schon irgendwie. Die sind ein Mittel aus dem was der Verkäufer will und dem was der Käufer bereit ist zu zahlen.
WENN es wirklich einen Charade im zustand 2 gibt, dann ist dieser auch LOCKER 3800,- Euro wert, denn Zustand 2 ist ein HAMMERGUTER zustand. Hier nochmal die Noten und was sie bedeuten: Note 1 Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse. Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten! Note 2 Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. Note 3 Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig. Note 4 Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren). Note 5 Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile. Wie man sieht bedeutet "Zustand 2" MÄNGELFREI!!! und nur geringe gebrauchsspuren!! Wobei diese Zahlen aber NUR für den GTti so "passend" sind. Wenn man als Beispiel einen Charade G10 hernimmt (2 und 4 Türig haben dort die gleichen Preise!!) im Zustand 2 ist der lt. denen 1200,- Euro wert. Ich denke ich traue mir zu die am Markt befindlichen G10's zu kennen, der einzige der einer 2 nahe kommt ist der von Stephan aus der Schweiz (Runabout), aber sonst ist mir kein G10 bekannt in einem derartig guten zustand....... UND für 1200,- Euro würde ich NIEMALS meinen G10 verkaufen, egal ob ein Gutachter mir eine Note 2 oder eine Note 3 bescheinigt.... Geändert von Rainer (17.04.2009 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade 4WD auf GTti umbauen? | polini | Die Charade Serie | 6 | 02.09.2009 18:57 |
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! | JapanImports | Die Charade Serie | 10 | 26.04.2009 10:42 |
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! | BernhardGTti | Die Charade Serie | 7 | 13.04.2005 21:44 |
Welcher Charade GTti war den nun der letzte? | Mannheimer | Die Charade Serie | 4 | 23.01.2005 00:23 |
Turbowartung Charade GTti? | BernhardGTti | Die Charade Serie | 11 | 07.05.2004 19:50 |