![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]()
Hallo,
ich habe heute bei meinen Sirion festgestellt, das die Winterreifen 5,5 mm Profil bei 75 Tkm vorne einseitig stark abgefahren (innen und beide) sind. Der Winterreifen ist auf der Innenseite blank abgefahren (fast ohne Profil), so dass ich die Winterreifen bei der nächsten Wintersaison komplett austauschen muss. Ich lasse den Wagen in die Vertragswerkstatt warten, wegen der Garantie. Hätte die Vertragswerkstatt schon vorher was merken müssen (Achsgeometrie/Sturz)? P.S. Die Bremsen vorne sind auch verschlissen (1.er Belag) einschließlich Bremsscheiben. Die Bremsscheiben sehen von außen gut aus und von innen ist die Reibefläche schmaler. Die Bremsscheiben die ich mir besorgt habe, sind leider vom Durchmesser etwas zu schmal ![]() Gruß Jürgen Geändert von Jürgen (08.04.2009 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ![]() Zur Ersatzteileversorgung von japanischen Fahrzeugen kann ich aus über 30 Jahre Erfahrung damit nur sagen, mit Fremdteilen habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt, was Maßhaltigkeit, Haltbarkeit und Qualität betrifft!!! Mit Fremdteilen kann man seinen Japaner nur verschlechtern - ich kaufe nur noch Original-Ersatzteile für meine Japaner. Die sind zwar vielmals teuerer aber auch ihr Geld in jedem Falle wert. Die Gängigkeit der Festsättel muß auch geprüft werden, so dürften die Scheiben nicht nach nur 75.000km aussehen. Ich hatte vor 20 Jahren einen Toyota Corolla über 240.000 km mit den ersten Bremsscheiben gefahren. Die Haltbarkeit ist, was ich unter anderem so an den Japanern schätze! Geändert von goofy783 (08.04.2009 um 19:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Da sich Spur/Sturz nicht einfach so von alleine verstellen, muß man die Ursache suchen, Bordsteinrempler, ausgeschlagene Kugelköpfe etc.. Die Bremsscheibe ist innen stark verrostet, das kommt meist durch einen längere Standzeit. Wenn sie erstmal angerostet ist, sodas der Rost beim Bremsen nicht mehr abgeschliffen wird, ist es vorbei mit der Scheibe. Das triff insbesondere bei Bremsscheiben auf der Hinterachse zu.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reifen einseitig abgefahren | turold | Die Sirion Serie | 10 | 27.10.2011 15:59 |
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht | bluedog | Allgemein | 47 | 10.04.2011 21:04 |
Gebraucht gekaufter Reifen - Risse an der Reifenwulst | Jens87 | Die Copen Serie | 3 | 12.04.2010 20:27 |
Abgefahrene Reifen innen (Spureinstellung) | infinite MOVE | Die Move Serie | 1 | 15.01.2005 00:38 |
Reparatur von Reifen | Rainer | Allgemein | 15 | 13.04.2004 18:48 |