![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
hi hab da mal ne frage,kann ich bremssattellack auch für die bremstrommeln nehmen oder muss ich da unterschiede machen?? würde sie gerne etwas schöner machen und bin mir nicht sicher was ich da genau nehmen kann. bin für eure hilfe echt dankbar
![]() lg thomas
![]() |
#2 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2009
|
![]()
Hallo Magnum,
ist kein Problem, kannst den Bremssattellack hne weiteres für die Trommeln nehmen (die Trommeln werden zwar nicht so warm, aber um so besser, da hält der spezial Lack auf alle Fälle). Hab ich schon an eingen Autos gemacht und habe mir geradefür meinen White X weissen Lack bestellt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Du kannst die trommeln sogar mit normalem Sprühlack behandeln - die werden in der Regel nur Handwarm.
Mit Hamerite gehts auch und hält - hat den Vorteil das eventuell schon vorhandener Rost einfach übergemalt werden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2009
|
![]()
Richtig!!! Wenn die Trommeln zu heiß werden, dann haben Sie es meistens hinter sich
![]() Nehm nur für die Trommeln immer den gleichen lack, damit keine Farbunterschiede von Trommel zur Scheibenbremse entstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
Themenstarter
|
![]()
aber ich hab mal was gelesen von einem bestimmten misch verhältnis (lack und härter) das wäre doch dann bei normalem lack nicht so!!
werden die bremssättel heisser als die trommeln???? bin da etwas vorsichtig weil ich angst habe das ich nacher meine felgen mit dem lack versaue.
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
wie behandelt ihr die Trommel vor, wenn die vorher schon Rost angesetzt hatte? Einfach drüberpinseln hat ja den Nachteil, dass die Fläche hinterher alles andere als glatt ist. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Hier mal 2 gute Links:
http://coolchip.co.funpic.de/cc2/ind...&topic=bremsen http://kampfkeks.com/Karosserie_Bremssattel.html Für hinten reicht normaler Lack - billiger als die teuren Speziallacke sind auf jeden Fall Ofenlack oder Heizkörperlack.
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
also ich schleif die trommeln immer gut an, damit rost abgeschliffen und der alte lack angeschliffen wird. dann grundier ich das ganze mit grundierung bzw haftgrund und dann wird mit bremssattel lack lackiert, das letzte mal hab ich ofen lack genommen, den hatte mein kollege noch übrig.
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Ich habe das bei meinem Matti schon vor über einem Jahr gemacht, da die Trommeln anfingen zu rosten. Einfach mit einer guten Drahtbürste vorsäubern und dann mit Rostschutzlack überstreichen. Hält jetzt bei mir ohne Probleme und sieht allemal besser aus als vergammelte Trommeln.
Ingo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L201 lackieren lassen | pat91 | Die Cuore Serie | 13 | 05.08.2012 17:54 |
Alu-Felgen lackieren? Wie und womit? | Snowbird | Die Materia Serie | 11 | 31.03.2010 20:01 |
gtti matt schwarz lackieren | mihaelbencek | Die Charade Serie | 7 | 24.11.2006 12:51 |
Unterboden lackieren | Rainer | Allgemein | 34 | 18.06.2006 19:37 |
Lackieren oder nicht Lackieren das ist hier die Frage ????? | Caromaniac | Die Cuore Serie | 8 | 24.01.2006 00:10 |