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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 7
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Hallo zusammen,
hab mir nen Charade Turbo mit nem g11 motor bj 87 und 50 KW mit zahnriemenriss gekauft und wieder aufgebaut.Er ist jetzt fertig zum starten doch will er noch nicht.Ich weis das der Fehler an der zündung liegt,aber die zündkerzen bekommen alle einen funken von daher muss der fehler am zündzeitpunkt oder zündreihenfolge leigen.Also meine fragen an euch .... 1.wie muss ich den zündverteiler reinstecken wenn der motor auf OT ist? 2.Wo ist der 1 zylinder am Zündverteiler? 3.Ist die zündreihenfolge sicher 1-2-3? danke schon mal im vorraus MFG shortymcg |
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#2 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
Schau mal hier rein, da gings schlußendlich um das gleiche wie bei dir! ![]() http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ht=charade+g11 Zitat:
Wenn du vor dem Auto vorne stehst und auf den Verteiler schaust hast du auf etwa 9 Uhr Zylinder 1 und dann weiter im Uhrzeigersinn Zylinder 2 und dann Zylinder 3. Von vorne gesehen am Motor ist links der 1. Zylinder, der mittlere ist der 2. Zylinder und díe rechte Zündkerze ist der 3. Zylinder.... Ja, Zündfolge 1-2-3 von links nach rechts wenn du vorne vor dem Auto stehst und auf den Motor schaust! Geändert von Rainer (01.04.2009 um 00:51 Uhr) |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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"Vor dem Auto" ist immer ne fiese Erklärung ;-).
Zylinder 1 ist immer am Zahnriemen. Egal wie man steht ;-) Gruß, Daniel |
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#4 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Für den Zylinder 1 magst du recht haben, aber wie erklärst du deinen "Standpunkt" bei der Verteilerkappe? ![]() Aber stimmt gerade als Hijet Jünger is so eine aussage ziemlich blöd weil der Motor ja am besten zu sehen ist wenn man IM Hijet ist ![]() |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 7
Themenstarter
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Danke schon mal für die infos für den standort des ersten zylinders am verteiler,
werde heute nochmal raushegehn und es nochmal versuchen. Also vergasser ist i.o. das kann es nicht sein.Höchstens das ein unterdruckschlauch falsch angeschlossen ist.Da ich den motor nicht ausereinadner gebaut habe,da er schon zerlegt war. Naja für weitere tipss bin ich immer dankbar .... mfg shorty |
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#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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![]() Zitat:
![]() ![]() eigentlich heißt es der 1. zylinder ist immer gegenüber von der Kraftübertragung aber das ist eigentlich das gleiche. wobei IMMER auch falsch ist, Peugeot 206 hat z.b. den 1. zylinder am getriebe und den 4. am zahnriemen.... VW VR6 Motoren haben die Steuerkette Getriebe Seitig. man geht eigentlich auch immer von der fahrtrichtung aus wenn man einen ort im motorraum etc beschreibt (vorne rechts ist halt wenn man vor dem auto steht links am scheinwerfer o.ä) das ist eigentlich so vereinheitlicht damit es die leute einfacher haben beim reparieren. ist auch gut so. will jetzt niemanden angreifen, oder verletzen. nur das keine misverständnisse auftreten.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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