![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 36
Beiträge: 12
|
![]()
Hallo Leute,
bei meinem cuore l201 bj.91 habe ich folgendes problem: Ich muss die zündkerzen ca. alle 1000 km wechseln, da sie extrem verölt werden. Das Resultat ist , dass der Motor nicht mehr vernünftigt zündet. Es ging schon so weit, bis der Motor nicht mehr anspringt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn der Motor warm ist drücke ich das gaspedal nie durch. Nur wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, "pusste" ich mal den motor durch. Dies jedoch tue ich nicht ständig sondern eher paar mal. Kann es damit zusammenhängen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 35
Beiträge: 362
|
![]()
Wie viele km hat der kleine denn runter? Sind alle Wartungsintervalle eingehalten? Wurde (wird)der Zündzeitpunkt regelmäßig eingestellt bzw. kontrolliert?
Grüße Chris
__________________
Cuore L201 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
|
![]()
Eine Ursache für verölte Kerzen können verschlissene Kolbenringe sein. Laß mal die Kompression prüfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 36
Beiträge: 12
Themenstarter
|
![]()
der wagen hat jetzt ca. 86.000 km runter. Der Zündzeitpunkt wurde vor ca. 3 Monaten eingestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Sali
Ventilspiel eingestellt ?? Zündung und Verteiler OK ?? Kerzen nur von NGK oder Nippondenso ?? Motorenoelstand ??? Kompression OK ??? Kurbelgehäuseentlüftung gängig ?? Mit Eingabe der erwähnten Schlagwörter in die Suchfunktion, dürftest Du fündig werden ! LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Die Entlüftungen machen öfter Probleme, hier würde ich mal ansetzen.
Allerdings ist da was oberfaul, denn die Motoren laufen eigentlich auch mit einigen Litern an Ölverbrauch meist noch relativ gut. Wie wurde denn die Zündung eingestellt? Bei abgezogenem Unterdruck oder wurde dies vergessen? Richtige Kerzen drin? Ventilspiel korrekt?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Zündkerzen im L201? | redlion | Die Cuore Serie | 6 | 13.08.2011 17:03 |
Zündkerzen und Zündspule | el-amorio | Die Sirion Serie | 8 | 02.05.2007 20:48 |