![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.04.2008
|
![]()
Hallo hab gerade im Internet gestöbert und bin dann auf dieses Bilder gestoßen wo würde ich die teile kriegen. Wegen abnahme is erstmal egal. http://forum.lowyat.net/topic/467337/+160
mfg Henry ich hoffe der link geht |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.07.2008
|
![]()
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Welche Teile meinst Du genau ?
Übrigens ist Mr. Ozaki seit einer langen weile wieder in Japan. Ich selbst bin nicht von Mr. Ozaki überzeugt. Die Preise sind seit jeher sehr horrend und der Service lässt leider auch auf sich warten (Er beantwortet die E-Mails nach meiner Erfahrung sehr schleppend). Ich selbst bin auch auf der suche Teile aus Japan zu Importieren. Allerdings für den L7. Mittlerweile, gehe ich fast den Schritt die Teile aus GFK selbst zu modellieren, allerdings hebt kein Kleber auf Dauer auf dem ABS-Kunststoff, außer es ist zusätzlich angeschraubt. Das bedeutet alles komplett aus GFK zu fertigen! Ich könnte aber mich mal mehr um Kontakte nach Japan bemühen. Gruß Simon
SIRION M101 (Facelift) grün ![]() Geändert von Simon (27.03.2009 um 22:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung "Wer fehler findet darf sie behalten!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Simon das wäre voll nett um das Bodykit geht es mir und um die Rückleuchten.
Bei Sakura hab ich nix gefunden. MfG Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Du musst Dich auch bei Herrn Ozaki melden. Bei solchen Importen hast Du nicht einen enspannten Online-Katalog, sondern Du musst schon mal nachfragen (z.B. per Email).
Daniel |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo mail is raus.
Wie wird die Ware versendet? Kennt sich jemand damit aus? mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Da hat Daniel recht, wenn Du speziellen Teile möchtest.
Ich empfehle Dir erst mal nach dem Bodykit auf japanischen Seiten ausschau zu halten. Schauen wer der Hersteller ist. z.B. WALD; D-Sport; Inspection; DAMD; usw. Schau welche Preise in Japan Angeboten werden. Tipp werden 2 Preise für das Produkt genannt, ist es immer der günsigere (ohne Steuern) dann mal bei Oanda.com Währung umrechnen. Leider sind mir Versandkosten nicht bekannt, die kommen noch auf die Zollwertsermittlung mit drauf. Zoll wird ungefähr mit 10 -15 % bei Autoteilen zu Buche schlagen und dann wird der Zollwert + Zollgebühren mit 19 % Märchensteuer besteuert. kleines Beispiel: Das Teil kostet ca. 13.480,75 Yen dann sind das momentan umgerechnet ca. 100,- € Versand auch wieder umgerechnet (Fantasiepreis) 50,- € mit Frei Grenze, dann sind die 100,- + 50,- = 150,- relevant für den Zollwert. Dieser Zollwert wird dann mit 10% Zoll (Japan hat leider keine Präferenzen in der EU) erhoben. 150 + 15 = 165,- €. Zusätzlich kommen noch 19% oben drauf Das macht dann 165,-€ + 31,35 € = 196,35€ und bis es dann noch bei dir ist, + ca. 50,-€ innländischer Versand per Spedition. Da wird ganz schnell ein haufen Geld fällig ![]() Und jetzt kommt Mr. Ozaki ins Spiel, der das alles mit den Papieren in Japan erledigt und evtl. noch seinen Preis verlangt. ![]() Vielleicht komme ich aber noch dran über eine Spedition und meinen japanischen Freunden. Gruß Simon P.S: Bisher hat Mr. Ozaki so etwas wie eine Monopolstellung, weil ich noch keinen Gewerbetreibenden gefunden habe. Ich bin aber weiterhin auf der Suche und werde im Forum bescheid geben wenn sich was entwickelt.
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für das schöne rechen Beispiel aber ich will jetzt ne prozen oder so aber ich bin gelernter Logistik und Speditions Kaufmann deswegen wollte ich wissen auf welchen wege das Verschickt wird das ich das ungfähr durch rechnen kann.
Danke für den Tipp ich werde mal ein paar seiten absuchen im Internet. Also wie gesagt net falsch verstehen das is nicht überheblich gemeint. mfg henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]()
Bin gerade auf das hier gestossen...
---> Wußten Sie? <--- Ab 01.12.2007 sind alle DAIHATSU Artikeln in diesem Shop bei Autohaus Kiessetz & Schmidt lieferbar bzw. bestellbar. Ab 01. April. 2008 öffnet unser eBay-Shop unter eine andere Name; sakura-car weiter. Erst ab 01.04.2008 versenden wir aus Tokio !!! Bitte um Verständniss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab was gefunden.
http://kusahafiez.blogspot.com/2008/...uro-style.html So das müssten dann also rund 810 € sein. Na dann bin ich ja mal gespannt wie viel der Herr Ozaki haben will. Aber mal eine andere Frage passt denn überhaupt die Frontschürze vorne einfach so an die deutschen Modelle sind ja ganz andere Scheinwerfer drin oder schließen die dann genau so ab wie unsere? mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Rückruf in Japan (NUR Japan) | Rainer | Daihatsu Japan | 5 | 11.03.2010 19:20 |
Enttäuscht! | Tuned | Daihatsu Deutschland | 45 | 19.03.2009 11:13 |
noch ein online handel für japan teile | Racemove | Allgemein | 4 | 15.06.2005 14:21 |
Teile aus Japan - First Attempt: DAMD Inc. | Steffen | Allgemein | 45 | 06.06.2004 23:45 |