![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]()
....möchte mir unter die beiden Frontsitze je einen 8Zöller-sub in einem geschlossenen Gehäuse montieren.
Frage-hat schon einer von Euch ein passendes Gehäuse unter einen der Sitze gebastelt und welches Litervolumen ist maximal möglich? Genaue Abmessungen wären auch nicht schlecht... Von fertigen Aktivsubs halte ich nicht so viel ,und ich will das max. "Unterdemsitzvolumen" ausnutzen.Die vorgesehenen Kicker S8L7 brauchen je 9l Nettovolumen. Die relativ kleine X-Pulse Monoendstufe soll rechts unter dem Armaturenbrett verbaut werden.Sie ist nur 17x21cm klein-das dürfte passen. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Ich habe jetzt keine Maße zur Hand, aber 9L kriegste da spielend unter.
Der Raum unter den Sitzen ist im Gegensatz zu anderen Autos recht groß. Ingo
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]()
Wenn du noch mehr Platz benötigst, kannst du die Styroporplatten unter dem Teppich entfernen. Dann muss allerdings der Teppich auch noch angepasst werden. Das bringt dir aber sich 5-6 cm an Höhe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Werde mal einen Sitz ausbauen und genau messen....(und mal unter den Teppich schauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]() Zitat:
![]() Unterm Fahrersitz ist aber die Dämmung noch drin. Da wohnt die Endstufe für den Sub im Heck und bei Bedarf die Nebelmaschine (wie jetzt am Wochenendtreffen zu sehen war). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
....so-kick it!
![]() Hab jetzt mal zwei JBL GTO 804 unter die Sitze gebaut-morgen noch die Endstufe anschliessen und mal reinhören.... Leider hab ich keinen farblich passenden Bezugsstoff für die Gehäuse gefunden,aber unter den Sitzen wirds wohl keiner sehen. ![]() Ach ja-sind ca. 11l Nettovolumen ,die man unter jeden Sitz bekommt. Gruß Tom ![]()
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
![]()
...das würde ich mir echt gerne mal anhören, ich hoffe es ergibt sich mal die Möglichkeit.
Gruß
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hätte ich fast vergessen-die Endstufe unter dem Armaturenbrett(Beifahrerseite) ist auch schon montiert.Ist ne X pulse Digitalamp mit ca. 500 Watt sin -soll wohl für die beiden JBL reichen
![]() Die Endstufe ist wirklich winzig und passt klasse unter das Armaturenbrett-Vorteil bei der Verstärker-Subwooferlösung-null verschenkter Platz im Kofferaum und in der Reserveradmulde und sehr kurze Signalwege.... Die zwei 20er JBL haben zusammen mehr Membranfläche als ein 25cm Woofer- morgen startet die Arschmassage.... Gruß Tom
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
...heute das Radio raus und einen Hi-Low Adapter eingebaut-Endstufe angeschlossen.
Für die beiden kleinen Gehäuse schon tiefreichender und sauberer Bass-leider dröhnt die Bodengruppe doch heftig mit-da muß ich wohl ein paar(oder viele?)Dämmatten verkleben. Ansonsten brauche ich jetzt noch ein vernünftiges Frontsystem mit passender Endstufe-die Originalboxen sind ja bei hohen Lautstärken sehr nervig(aber was will man auch erwarten) Das Radio ist zwar auch nicht der Hit,für den Anfang aber eine Komponente die noch nicht getauscht werden muß. Gruß Tom
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2009
|
![]()
Hach, träumen könnt ich ja viel.. und mein Männe noch mehr! Aber leider haben wir noch keinen Dukatenesel Zuhause stehen, von daher: eins nach dem anderen! Schade eigentlich...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umluftdüsen unterm Sitz !? | Dietrings | Die Sirion Serie | 8 | 05.08.2011 18:39 |
Raum unterm Beifahrersitz | Markus.W | Die Materia Serie | 7 | 20.12.2007 00:52 |
L251 Schubfach unterm Beifahrersitz | marcelb | Die Cuore Serie | 19 | 20.08.2005 08:56 |
30-er Sub im G100 | kiter | Lautsprecher | 24 | 19.11.2004 23:20 |
Sub in neues Gehäuse? | Kamil | Lautsprecher | 2 | 31.01.2004 22:47 |