![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]()
Hallo,
für welche Sommerreifen würdet Ihr euch dieses Jahr entscheiden? ![]() z.B. bei Materia, Gran Move und andere ( 195 / 50 R 15 ) Fulda Carat Progresso Pirelli P6000 oder andere ? ? ? LG Tibor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Ich würde auf meinem L7 wieder die Yokohama Reifen in 175/50 nehmen, die ich jetzt fünf Jahre hab.
Aktuelles Model A539. Greetings Stephan
Geändert von bigmcmurph (11.03.2009 um 20:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Stephan
Musstest Du bördeln oder sonst was machen? Ich hab mir ja exakt die "Gleichen"gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt das die erstklassig sind! PS: Meiner ist aber nicht tiefer gelegt.
Geändert von Rotzi (11.03.2009 um 20:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ich behalte erstmal meine Falken 165/60/13 - sind zwar schon 6 Jahre alt, haben aber noch gut 5,5mm Profil und machen noch eine Saison.
Was anderes gibts in der Größe eh nicht mehr zu kaufen glaub ich ![]() Am Wochenende kommen die wohl drauf, soll wärmer werden hier im Norden (14°C). Erst aber schön die Alus putzen und mit Felgenversiegelung polieren, ich freu mich schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
wie sind die Yokohama bei Nässe? Grip gut oder mittel ? ? ? LG Tibor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also die haben sowohl im Trockenen als auch im Nassen einen sehr guten Grip.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ich hab auf meinem flash seit 200km Falken ZE-912 und bin sehr zufrieden bisher, laufen schön ruhig und haben super grip bei trockener straße (nässe konnte ich erst einmal testen war aber auch gut)
ansonsten kann ich bridgestone potenza und bridgestone turanza empfehlem ( potenza hatte meine mum auf ihrem granny und den turanza fährt mein vater auf dem vito) ich weiß halt nicht was du möchtest, ob es ein guter sport reifen sein soll der auch im grenzbereich super ist, aber dafür laute abroll geräusche und schnellen verschleiß hat. ich würde allerdings beim granny nicht darauf tippen, weil das fahrzeug ist dafür einfach nicht gemacht. da würde ich zu den besagten oberen tendieren. die sind wirklich gut selbst der falken läuft extrem laufruhig (wenn man das bei einem charade mit 225/50-15 davon sprechen kann). mit den beiden bridgestone sind wir auch sehr sehr zufrieden und würde sie aufjedenfall nochmal kaufen.
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
sangma mal die Laufruhe interessiert mich nicht, der GranMove ist so angenehm laut, das ich die Reifen eh nicht hören würde . . . Ich möchte die 195 / 50 R15er draufziehen und im Regen soll der Reifen sehr gut greifen. Im trockenen greifen die meisten eh recht gut. Also bis 80EURO darf der Reifen kosten für die Größe 195 / 50 R15, aber da muss dann auch Schluss sein. Beim ADAC war der Fulda Carat Progresso vorne dabei, der hat mich schon recht gut angesprochen. LG Tibor PS: noch eine wichtige Frage: und zwar halten Reifen für höhere Geschwindigkeiten länger? Also mein Granny fährt ja eh nur max. 180Km/h mit viel Rückenwind, wenn ich da jetzt praktisch Reifen nehme die bis 240Km/h ausgelegt sind, halten die länger? oder macht das keinen Unterschied ? ? ? Sind die vielleicht härter oder anderes gemischt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Heuer sollen viele neue Energiesparreifen auf den Markt kommen. Der Bridgestone Turanza ER300 wird abgelöst, von einem Energiesparreifen.
Einfach noch abwarten.... ![]() ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Sommerreifen bei Cuore L501, verliert Luft | link003 | Die Cuore Serie | 14 | 26.07.2009 19:03 |
Mehr Daihatsu's beim Seiberer 2009 (!!) ? | Rainer | Allgemeine (offizielle) Treffen | 21 | 08.03.2009 10:47 |
Felgen auf Sommerreifen etc. | Shannon | Die Copen Serie | 4 | 29.12.2006 22:07 |
Neue Alus mit Conti Pneus | Sterntaler | Die YRV Serie | 3 | 22.04.2006 04:52 |