![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2009
|
![]()
Hallo zusammen,
habe meinen kleinen Hingucker jetzt genau 1 Jahr u. in in diesem Winter heftigst mit Schnee konfrontiert. Abgesehen davon, daß mich die Bridgestone Reifen bei geschlossener Schneedecke dann doch mal am Strassenrand haben liegen lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Es gibt schon Winterreifen auf 14" Stahlfelge für den Copen, dein Daihatsu Händler sollte da helfen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Doch die gibt es definitiv, die Reifen haben - wenn ich mich recht erinnere - die Größe 165/60 R14.
Die Reifengröße müsste auch in den Unterlagen vom Copen stehen (nicht im Fahrzeugschein oder Brief, sondern in den EU COC Papieren). Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2009
Themenstarter
|
![]()
Super! Vielen Dank.
Dann werd ich da noch mal nachhaken. Hab ja jetzt auch wieder ein paar Monate Zeit zum suchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.09.2008
|
![]()
Hallo,
dein Händler hat keine Ahnung, oder glaubst Du Bridgestone hätte extra nur für mich Winterreifen in der Originalgröße 165/50 R 15 angefertigt? Wohl eher nicht. Die Reifen heißen Blizzard MZ 03. Nach einem Mailkontakt mit dem Herrn Hild von Bridgestone wurden die Reifen an meinen Reifenhändler geliefert. Sie sind zwar mit 80,- Euro /Stück relativ teuer, aber so musste ich wenigstens keine neue Felgen kaufen und nicht zum TÜV (alle andern Reifengrößen müssen abgenommen werden). Gruß kalle G. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2008
|
![]()
Ganz so einfach ist es leider nicht...
Die Winterreifen Bridgestone Blizzak MZ03 werden offiziell in Deutschland in der Größe 165/50 R 15 nicht vertrieben. Den Reifen gibt es hier nur in 165/55 R 15. Bridgestone verschifft lediglich jedes Jahr einige Reifensätze mit dem 50er Querschnitt nach Deutschland. Die zu bekommen ist allerdings mehr als Glückssache. Insofern hat der Händler nicht ganz unrecht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ich sag da immer, "der frühe Vogel fängt den Wurm." Wer natürlich erst im Dezember Winterreifen kauft, hat Pech. Geht die Bestellung für einen Satz Winterräder dagegen schon Anfang Oktober beim Reifenhändler ein, kann er diese bei Bridgestone ordern und bekommt diese auch rechtzeitig geliefert. Also vormerken, nächstes Jahr rechtzeitig ordern!!!
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Wie an meinem Spritmonitor-Profil zu erkennen ist, hat mein kleiner Copen seit Mitte Oktober Winterreifen.
![]() Die Anfrage nach Winterreifen in Seriengröße ging über meinen wirklich super bemühten Reifenhändler am 25.09.2008 in meinem Beisein raus. Die Antwort von Bridgestone am 08.10.2008: Nicht mehr verfügbar, nächste Lieferung vermutlich erst in 2009. Soviel dazu. Irgendwie komme ich mir da schon etwas veralbert vor, wenn andere Leute in der Zeit problemlos noch Reifen bekommen haben?! Aber schön, dass es dann scheinbar bei Dir geklappt hat. Das ändert allerdings nichts daran, dass das Angebot mehr als begrenzt und schnell vergriffen ist. Von den unverschämten Preisen mal zu schweigen. Für meine 165/55R15 habe ich jetzt 52,30 € das Stück gezahlt. Zuzüglich den Kosten für Federwegsbegrenzer und die Einzelabnahme beim TÜV liege ich natürlich trotzdem deutlich drüber... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2008
|
![]()
Servus,
ich sehe da eher noch das Problem das man im Falle eines irreparablen Platten keinen Reifen mehr in der Grösse bekommt, falls eben dieser Ausverkauft sein sollte. Ich hatte auch versucht diesen Reifen zu bekommen, ebenfalls ohne Erfolg. Bridgestone meinte seinerzeit es wäre alles bereits weg, sie hätten auch nur eine kleine Anzahl nach Deutschland verschifft. Gruss Andreas
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Daran hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Dabei ist der Gedanke nicht mal so abwegig. Wer weiß, wofür es gut war, dass ich jetzt doch die 55er habe. *g*
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Winterreifen für den Copen? | nemodriver | Die Copen Serie | 9 | 03.09.2007 20:10 |
Neuer Copen / Winterreifen | timoomit | Die Copen Serie | 11 | 21.02.2007 15:23 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Rangierwagenheber für den Copen | sirion59 | Die Copen Serie | 5 | 15.10.2005 16:53 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |