![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
![]()
hallo zusammen,
ich habe eine frage bezüglich kupplung von meinem schnuffel ( L 701 der schönste von allen ). ich habe hier im netz kupplungspreise gesehen. ca 180 euro für eine komplette kupplung, ca 70 euro wenn ich den automaten weglasse. kann man den automaten weglassen, oder sollte immer komplett getauscht werden? bei meiner guzzi habe ich auch nur die scheiben getauscht. und wenn das teil nun keine riefen haben sollte, sind da irgendwelche schwachstellen die sagen unbedingt tauschen? ich danke schon mal euch cracks im voraus grüsse jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
Wenn du gleich dabei bist mache bitte alles neu
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Hallo!
Was genau meinst du mit "Automaten"? ![]() Also wenn schonmal alles draussen ist dann tausche: -Kupplungsscheibe -Druckplatte -Ausrücklager -Kurbelwellensimmering -Getriebesimmeringe zur Antriebswelle -Getriebeöl -Eventuell Achsmanschetten wenn diese nicht mehr so gut aussehen weil man die Antriebswellen ziehen muss beim Tausch der Kupplung Alles andere ist Pfusch! Wenn der Belag der Kupplungsscheibe runter ist wird die Druckplatte auch schon gelitten haben und das Ausrücklager sicherlich auch ordentliche Laufspuren haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2007
|
![]()
Die Guzzi hat ne' Trockenkupplung ? Automaten auf jeden Fall mittauschen ! Die Feder Ermüdet ( Bricht auch gerne mal ! ) und darunter leidet auch die neue mitnehmerscheibe ! Und ist die Druckplatte vom Automaten riefig dann hält die Scheibe auch nicht lange - Du ärgerst Dich nachher !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Als ich die Kupplung bei mir getauscht habe, war die Kupplungsscheibe eigentlich noch recht gut, aber die Druckplatte war total runter. Wenn wie schon geschrieben alles tauschen und wenn man das Auto noch länger fahren will, dann sollte man die Liste von Rafi abarbeiten, wenn man eh schonmal alles draußen hat bietet sich das umso mehr an!!!
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.10.2007
Themenstarter
|
![]()
dann werde ich mal den rat von rafi befolgen.
danke und gruss jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kupplung nachstellen lassen? | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 14 | 29.10.2016 22:06 |
Kupplung gewechselt,- kommt zu früh! | Q_Big | Die Applause Serie | 5 | 11.10.2009 15:00 |
Hilfe!! Öl in der Kupplung M101 Bj. 2000 | woemax | Die Sirion Serie | 14 | 20.10.2008 10:20 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Kupplung GTti | mtknight | Die Charade Serie | 8 | 15.05.2006 22:19 |