![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute
ich fahre einen 1.3er Bj.2007 und habe in der Mittelkonsole unter der Ablage ein Fach mit Deckel, für dieses Fach gibt es im Zubehör eine Schublade mit Beleuchtung. meine Frage ![]() und ich habe die Suche ![]() ![]() Geändert von Dezent V (29.06.2009 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo
So weit ich weiß gibt’s die Schublade hier in Deutschland gar nicht. Ist nur ein Bild für die nachträgliche Beleuchtung beim Sirion. Beim Daihatsu-Boon in Japan (Ist ja Baugleich, außer der Rechtslenkung) gibt es so einiges mehr an Zubehör. Hab mich da mal ein bisschen in Internet schlau gemacht. In England und in Holland gibt es z.B. noch ganz anderes Zubehör. Hab schon mal Daihatsu vor kurzem angeschrieben ob man die Teile auch hier bestellen kann, hab aber noch keine Antwort bekommen. |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hallo
Habe die Antwort von Daihatsu erhalten: "vielen Dank für ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Zuerst möchte ich bemerken, dass es von anderen europäischen Daihatsu-Importeuren nicht noch mehr Zubehör für den Sirion gibt, sondern anderes Zubehör, welches ein enormer Unterschied ist, da alle Importeure für ihr lokales Zubehör selbst verantwortlich sind. Des Weiteren besteht der Großteil des durch unsere Importeurskollegen angebotene Zubehör aus unserer Entwicklung. Das Zubehör welches sie ansprechen, ist tatsächlich nicht oder noch nicht für den deutschen Markt geeignet. Das Armaturenbrett-Design ist für rechtsgelenkte Fahrzeuge und die Außenspiegel mit integrierten Blinkern haben für Deutschland noch keine Prüfung, ist aber im Moment in Arbeit. Andere Länder haben da andere gesetzliche Vorschriften und können daher außerhalb Europas produziertes Zubehör schneller auf den Markt bringen, da diese in dem jeweiligen Land keinerlei Prüfungen unterlegen sind. Bei der Entwicklung der Zubehörprodukte müssen wir natürlich auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigen, so muss zum Beispiel erwogen werden ob sich der Aufwand lohnt, denn teilweise sind solche Zubehörartikel sehr teuer und werden dadurch selten angefragt oder haben eine sehr geringe Verkaufsprognose oder die Prüfkosten beim deutschen TÜV sind sehr hoch. Mit freundlichen Grüßen DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH" Also bei den Blinkern im Spiegel haben wir vielleicht noch Hoffnung sie irgendwann nachrüsten zu können, sind aber recht teuer (in Niederlande kosten sie 589€ für Uni Lacke und für Metallic 678€. Gruß Ostrowski |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
![]()
Hallo!
Wirklich Sinn macht der Getränkehalter bei uns ja nicht, weil wir hier eine "normale" Gang/Automatik-Hebel, und drum rum noch Getränkehalter haben. Da es in Japan aber die Lenkstockschaltung gibt, und man praktisch keinen Mitteltunnel, und dort auch keinen Becherhalter hat, macht die Schublade bei denen eher Sinn. Aber bei uns? Das wären ja dann 6! Becherhalter vorne. Gruß, Ido |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ne Beleuchtung für Becherhalter find ich auch praktisch ! Bei mir liegen da immer Kleingeld, Kaugummies und so nen Kram drin, und wenn es Dunkel ist, dann bist Du nur am Fummeln und Suchen... Alos ich finde auch, Beleuchtung könnte schon sein !
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Für diesen Fall habe ich bei mir eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Ne beleuchtete Schublade ist meiner Ansicht nach überflüssig.
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
@ Ecko
Zitat:
![]() ![]() Mach doch mal Bilder von !!
![]() |